klinke mich hier mal rein, da doch recht interessant.
Die Lipos sind im Web gelistet und auch verfügbar.
50 C Dauer und 100 C Peak sind schon respektable Angaben.
Der Lipo hat eine Größe von 46x48 mm (recht schlank) mit fetten 821 g Gewicht.
Die Angaben variieren recht stark, von 750 bis 821 g, auch die Größenangaben
weichen teils um 3 mm ab.
Ich kaufe seit langem sogenannte Markenware und fliege zufrieden mit mindestens
150 Zyklen (und weit mehr) im harten Einsatz.
Meist 40C auch schon 65 C. Natürlich auch recht teuer.
Der Preis ist ca 60% von Markenware (ich nenn das mal so).
Wenn hier weitere positive Erfahrungen kommen, scheint ein Versuch macht Klug
angebracht zu sein.
Problem wird wohl bei diesen und auch anderen Günstiganbietern die Qualitätssicherung (sprich Streuung der Akkus) sein, denn irgendwo muss ja der Preis herkommen.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Werde es mal mit 4s 2200mAh testen.
ich habe gestern auch über Ebay eine 12S 5000er Stange bestellt.
Mir sind am Wochenende leider 2x Gens Ace 6S 5000mAh im Kraken gestorben und jetzt eher nicht mehr zu gebrauchen.
Beide waren circa 3 Monate alt und hatten ~120 Zyklen durch. Geladen immer mit 4C. Die ersten Ladungen mit 1C, gelagert bei 3,7V und vor dem fliegen immer vorgeheizt.
Die HRB kosten die Hälfte wenn wie dann auch 3 Monate leben und 120 Zyklen machen wäre ich schon ganz zufrieden. Ich melde mich dann hier wenn ich weiß wie die performen so in 3 Monaten
Spannend würd ich das nicht nennen. Meine haben mittlerweile ca 180 Zyklen und funktionieren einwandfrei.
Rein von der finanziellen Risikobeurteilung sind mir Zellen die Ihre 150/180 Zyklen (ohne viel Leistungs-Verluste) in der Preisregion erreichen sympathisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar