bei meinem neuen Heli plane ich, zwei Antriebsakkus parallel zu betreiben, und zwar mit so einem Adapter
Nun bin ich etwas unsicher und frage ich mich, wie stecke ich die Akkus?
Erst beide Akkus ins Adapter und dann an der Regler oder erst den Adapterstecker in den Regler und dann die Akkus nacheinander dran?
da Du die Akkus parallel schaltest änderst Du an der Gesamtspannung der beiden Akkus nichts. Daher ist es wie schon geschrieben egal, in welcher Reihenfolge Du ansteckst.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Je nachdem wie die Einbausituation dann ist, bietet es sich auch an ein dauerhaftes 2P Pack zu basteln. Spart Steckerei und du lädst auch gleich parallel - spart wieder Umstecken und du bist sicher das beide den gleichen Ladestand haben.
Keine schlechte Idee. Ich muss aber sehen, wie ich das löse.
Viele Lama-Piloten machen zwei Akkus in zwei Lastkörbe links und rechts am Landegestell. Da wären sie zu weit auseinander, um sie dauerhaft miteinander zu verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar