Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: ISDT Qualität?

Ich hab auch ein T8 seit Erscheinungsdatum. Tut was es soll, nie Probleme gehabt.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab ein SC 620 und ein P20, beide arbeiten perfekt, ich bin sehr zufrieden damit!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Ebenfalls SC620 und ein Q6. Beide arbeiten seit Anbeginn zuverlässig.
        Updates gehen leicht von der Hand und Anpassungen der Einzelzellenspannung ist ebenfalls möglich (falls überhaupt notwendig).
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

habe 4 x sc620 im Ladekoffer, jeweils mit einem Servernetzteil im Betrieb seit es den Lader gibt. Keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme.
          Dann einen kleinen Lader mit 1 Knopf Bedienung, Laden usw. ok, Bedienung gefällt mir überhaupt nicht mit dem 1 Knopf bei dem kleinen.
          Desweiteren 2x Junsi 406 zuhause und ein 106B, die sind schon älter und arbeiten auch ohne Probleme..

vg
          Guido

Kommentar

• Goblin570
            Member
            • 27.02.2017
            • 274
            • Fabian

Ich bin von ISDT weg, mir ist meins kaputt gegangen weil die versorgungsspannung beim laden unterbrochen wurde weil eine klemme abgerutscht ist, sowas habe ich dann bei den junsis extra gemacht und da gibt es keinen schaden, die laufen seit 2015 (Junsi 308) und der isdt ersatz (junsi x6) seit 2019 ohne probleme

Kommentar

• SKYfreak
              Senior Member
              • 25.08.2004
              • 1903
              • Markus

Eine Unterbrechung der Versorgungsspannung hat aber schon so manches Junsi gehimmelt. Sollte man generell nicht machen.
              Dazu muss man beim Junsi darauf achten, dass kein Pulsar parallel am Versorgungsakku hängt. Da kapituliert das Junsi garantiert. Bei ISDT klappt das.

Ich bin von Junsi weg. Das Menü ist weit entfernt intuitiv zu sein. Wenn man länger nichts mehr umgestellt fängt man wieder an die Anleitung zu durchforsten. Beim ISDT kann man die Anleitung getrost in der Packung lassen...

Bei uns am Platz sind inzwischen mind. 6-8 ISDT - bislang ist mir kein Problem bekannt.

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel
                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                Bei ISDT klappt das.
                Das kann ich bestätigen. Pulsar 3 und T8 hängen bei mir immer parallel am Versorgungsakku und vertragen sich prächtig.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8423
                  • Torsten

Ich verstehe nicht, warum ISDT nich mal einen 12S Pocket Lader für den Betrieb an einem Versorgungsakku raus bringt.
                  Es braucht doch nicht den 25. 8S-Lader.

Kommentar

• ben.k70
                    Junior Member
                    • 12.02.2019
                    • 8
                    • Ben

Ich hatte ein ISDT T6, da hat nach gut einem Jahr die Hardware komplett den Geist aufgegeben. Davor war schon eine Taste "empfindlich".
                    Jetzt habe ich ein T8 bei dem auch schon wieder eine Taste etwas mühsam wird. Sprich wenn man länger drauf bleibt beim scrollen verliert es irgendwann den Kontakt und springt auf den Anfangswert zurück. Nicht tragisch, aber zumindest lästig.

Schöne Grüße
                    Ben

Kommentar

• Varelco
                      Junior Member
                      • 26.05.2020
                      • 16
                      • Matt
                      • Kent, England

AW: ISDT quality?

Vielen Dank an alle für ihre Erfahrungen.

Ich bin immer noch unentschlossen, der junsi 308duo scheint die offensichtliche Wahl für Zuverlässigkeit zu sein, obwohl er sich nicht gut für die Installation in einem Gehäuse eignet

Kommentar

• s.nase
                        Senior Member
                        • 12.11.2011
                        • 1400
                        • San
                        • Berlin

Warum eignete sich der 308duo nicht für den Kofferbetrieb?

Bei den ISDT Ladern kann man die BalancerAktivität nicht konfigurieren... und manche balancieren sogar im StorageModus. Fehlende Entladeleistung, bzw die fehlende Möglichkeit einen externe Entladelast verwenden zu können, ist auch ein Nachteil der ISDT-Büchsen. Und das man den Innenwiderstand nicht beliebig ausmessen kann, hat mich auch immer gestört.

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

AW: ISDT quality?

Zitat von Varelco Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank an alle für ihre Erfahrungen.

Ich bin immer noch unentschlossen, der junsi 308duo scheint die offensichtliche Wahl für Zuverlässigkeit zu sein, obwohl er sich nicht gut für die Installation in einem Gehäuse eignet
                          Junsi ist aus technischer Sicht ein Top-Ladegerät. Die Bedienung ist aber wirklich wenig intuitiv, gerade wenn man spezielle Dinge einstellen möchte (die es bei anderen Ladern dafür oft garnicht erst gibt).
                          Im Alltag klemmst Deinen Akku ans Junsi, wählst nach einem Tastendruck Dein Lipo Menu und mit 2 weiteren Klicks startet der Ladevorgang.
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Spitfire
                            Member
                            • 28.12.2018
                            • 67
                            • Markus

Bin auch sehr zufrieden mit den Produkten von ISDT. Habe auch einen Endlader und das Netzteil. Wollte auch erst Junsi und hatte mir das bei einem Kollegen angeschaut. War mir persönlich nicht intuitiv genug. Der hatte zu viele Funktionen die ich nicht brauchte ist aber technisch sicherlich auf einem anderen Level.
                            Beim ISDT habe ich nicht mal in die Anleitung schauen müssen. So ein Lader ist für mich nur ein Werkzeug das keine Zeit kosten darf.
                            TREX550E, TREX700X, EC145 800, Threedee NT, Goblin 570, Kraken 580, UNI Expert 2000, Vbar

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5306
                              • Christian

Solange Geräte funktionieren wie Sie sollen wird man wenig darüber lesen. Erst die Probleme machen die Schlagzeilen.

Ich habe zwei FD100 von ISDT und die machen zuverlässig Ihren Dienst. Wobei man diesbezüglich liest, dass es zu Ausfällen kommen kann wenn man die maximal Leistung längere Zeit nutzt. Aufgrund solcher Berichte nutze ich (bei großen Akkus) eine Stufe weniger wie möglich ist.
                              Moin

Kommentar

• raptor-ea
                                Senior Member
                                • 13.04.2004
                                • 1881
                                • Andreas
                                • Renningen

Dieser Thread kommt mir gerade sehr recht, da ich auch nach was neuen schaue.
                                Auch ich möchte den Lader in einen Versorgungskoffer mit 4 Winston Zellen bauen.

Die wahl liegt zwischen ISDT Q8 und den Junsi X8.
                                Leider lese ich nirgends beim Q8 von regenerativen Entladen.
                                Können die ISDT das etwa nicht?
                                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
                                X