Elektrotechnisches Rüstzeug im Bereich Laden für Modellbauer der Gegenw. und Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Elektrotechnisches Rüstzeug im Bereich Laden für Modellbauer der Gegenw. und Zuku

Das ISDT K4 Duo?

Das hat zwei 8s Balancer. Ein 14s Lipo besteht aus zwei 7s Lipos. 7 < 8, also ja, geht.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tegenaria
      Gelöscht
      • 13.10.2021
      • 53
      • Jakob

AW: Elektrotechnisches Rüstzeug im Bereich Laden für Modellbauer der Gegenw. und Zuku

Danke für die Info.

Mich hat eben diese "Duo" etwas verwirrt weil ich mir nicht sicher war ob die 2x8 S Balancer zusammenhängen oder ob das quasi 2 Lader getrennt sind. Und sorry Elektrotechnik ist echt absolut nicht mein Gebiet

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Es sind zwei Lader in einem Gerät.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tegenaria
          Gelöscht
          • 13.10.2021
          • 53
          • Jakob

Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
          Das habe ich mich schon bei seinem ersten Beitrag gefragt.
          Da der erste Beitrag dieses Threads schon weitgehend angenommen wurde. (Hoffentlich stimmt das soweit) schätze ich mal du meinst die Frage zu Spektrum + V-Stabi. Ja da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt da dies so oft falsch verstanden wurde. Nur nochmal zur Info: Ich hab zu keinem Zeitpunkt 2 verschiedene Satelliten mit dem Stabi verbunden gehabt. Sorry nochmal das dies so rüber kam.

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3897
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Du musst einfach bedenken, dass es so gut wie keine Stickpacks mit 10S, 12S oder gar 14S mehr gibt. Hintergrund ist die Gefahrgutbeförderungsverordnung wonach eben so große Akkus nicht einfach so versendet werden dürfen. Deshalb bieten die Hersteller üblicherweise eben nur noch max. 8S Akkus am Stück an. Das Verschalten als Stange muss man dann halt selbst erledigen. Das Pulsar kann bis 14S laden, hat aber kein Netzteil eingebaut. Das ist in meinen Augen auch völlig überflüssig, da es kaum Modellflugplätze mit passendem Stromanschluss gibt. Also ist man in der Regel auf einen großen Ladeakku angewiesen mit dem man dann das Ladegerät speist. Zum Laden zu Haus reicht mir auch ein kleineres Netzteil, denn da muss ich nicht sofort wieder fliegen.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• Tegenaria
              Gelöscht
              • 13.10.2021
              • 53
              • Jakob

Aber mit dem ISDT K4 Duo kann man sie noch laden wie parkplatzflieger beschrieben hat oder?

Ich finde nämlich schon noch einige angeboten: Hier zb. SLS Akku XTRON 4500mAh 14S1P 51,8V 40C/80C SP

Kommentar

• Bernie
                Member
                • 09.10.2017
                • 95
                • Bernhard

Manchmal hilft auch einfach mal die Beschreibung zu lesen.
                Da steht nämlich 2x 7s Split .

Kommentar

• echo.zulu
                  Senior Member
                  • 03.09.2002
                  • 3897
                  • Egbert
                  • MFG Wipshausen

Wo fliegst Du und bist Du Dir darüber im Klaren, dass es zwischen einem Goblin Buddy und einem 14S Speed-Heli gewisse Unterschiede gibt? Irgendwie habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass Du uns hier alle ein wenig auf den Arm nehmen willst.
                  CU,
                  Egbert.

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

14S lädt man indem man zwei 7S Lipos verwendet. Nach dem laden werden diese in Reihe zu 14S geschaltet.
                    Zum Laden dann wieder in 2x 7S zurück.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• Tegenaria
                      Gelöscht
                      • 13.10.2021
                      • 53
                      • Jakob

Ich fliege in Wien und Oberösterreich (Hauptsächlich an Modellflugplätzen/ Neuerdings mehr Wildfliegen): Bisher Helis bis 690er und Flächen bis 2 Meter. Durch die Zeit am Platz habe ich eigentlich schon ganz schön viel gesehen und auch hier und da mal mithelfen dürfen.

Verstehe nicht was du meinst wegen den Unterschieden, ja ist klar. Einen echten Speedheli bin ich noch nie geflogen nur Logo 600SE mit 10S Erfahrung habe ich in dem Bereich. Aber man kann mit einem kleinen Heli auch schnell fliegen

Mich interessierts halt nur. Aber ob ich mit meinen gesundheitlichen Problemen jemals wieder in dem Bereich fliegen kann wie früher weis ich nicht.

Ich wollte nur wieder Spaß an meinem alten Hobby finden und das was ich weis teilen. Es tut mir Leid wenn das zu wenig war, trotz der vielen Zeit und Energie die ich investiert habe. Aber ich meine das eigentlich schon ernst soweit. Aber wenn das für euch zu wenig ist habe ich wohl hier nichts verloren.
                      Zuletzt geändert von Tegenaria; 19.10.2021, 21:11.

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8488
                        • Torsten

Also das P3+ kann 16S am Stück laden.

Kommentar

• Tegenaria
                          Gelöscht
                          • 13.10.2021
                          • 53
                          • Jakob

Ich bin dann mal wieder weg hier. Danke für etwaige Hilfe.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                            Senior Member
                            • 29.01.2016
                            • 1255
                            • Manfred

Zitat von Tegenaria Beitrag anzeigen
                            Ich bin dann mal wieder weg hier. Danke für etwaige Hilfe.
                            Reisende soll man nicht aufhalten!
                            Manfred

Kommentar

• <<Philipp>>
                              Senior Member
                              • 16.11.2016
                              • 2467
                              • Philipp

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                              Reisende soll man nicht aufhalten!
                              Macht auch keiner hier. Im Gegenteil ...

Kommentar

• BladeRunner
                                Member
                                • 21.06.2020
                                • 130
                                • Stefan
                                • Duisburg/ Neukirchen-Vluyn

Blade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X