Catnova, wie du das sagst, macht es auch für mich Sinn: Es werden nicht alle 12 Zellen zur gleichen Zeit hochgehen. Ich gehe auch davon aus, dass der "Filter" der Bat-Save nur brennende Partikel zurückhält, aber nicht den Rauch.
LiPo Schrank â?? Abluftkanal durch Hauswand (Wärmebrücke?)
Einklappen
X
-
AW: LiPo Schrank - Abluftkanal durch Hauswand (Wärmebrücke?)
Catnova, wie du das sagst, macht es auch für mich Sinn: Es werden nicht alle 12 Zellen zur gleichen Zeit hochgehen. Ich gehe auch davon aus, dass der "Filter" der Bat-Save nur brennende Partikel zurückhält, aber nicht den Rauch.
lass Dich nicht beirren und setze Dein Vorhaben um.LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
-
Der Schrank ist angeblich "Feuergeschützt durch umlaufenden Feuerfalz und Feuerschutzmaterial nach DIN 4102". Für den Rauch wird es denke ich reichen.LOGO 600 SE V3, Hughes 500 (LOGO 600 SE V3), Tron 5.5, Trex450L, Trex450xl
Kommentar
-
Gast
Man braucht eigentlich keine aufwändige Isolierung. Zwei 6s 5000 mAh sind ca. 500 Wh elektrisch, was einer Brandlast von 5 kWh entspricht.
Ein Gasgrill hat 6-8 kWh, die in thermische Energie umgesetzt werden. Da brennt einem auch nicht der halbe Garten ab. Die Luft isoliert recht gut um den Grill bzw. Schrank.
Kommentar
-
Zitat von zulu Beitrag anzeigenrechnerisch abzuschätzen
Meine neue Liebligsaussage!
Wenn der Kunde wieder kritische Fragen stellt: "Nur keine Angst, ist alles rechnerisch abgeschätzt".Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
Kommentar