Welche Akkus Im Acrobat Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus
    Horus

Hallo
    Bei mir wirds mal wieder Zeit für neue Akkus. Jetzt steh ich vor der Quahl der Wahl. Soll ich auf Lipos umsteigen oder doch erst mal bei NiMH bleiben? Welche Packs sind gut? Zur Zeit habe ich Sanyo 3300 12 Zellen. Gibts da noch was besseres mit höherer Leistung im NiMh bereich?
  • Setsuna
    Setsuna

Hi,

im NiMH gibts auf jeden fall was besseres als Sanyo. Ob Dir die 3700er Wert sind weiss ich nicht, aber die 3300er vom Hopf P&M sinds auf jeden Fall wert.
    Die teueren: http://www.hopf-shop.de/product_info.php?c...9caa16509e8a920

Ich hab gerade gesehen das die 3300er aus dem Angebot geflogen sind, es gäbe noch die Gen 2, kosten nen Hauch mehr: http://www.hopf-shop.de/product_info.php?c...9caa16509e8a920

Die was ich meine hätte nur 50 Euro gekostet. Ein passender LiPo-Pack für den Acrobat kostet dich so zwischen 200 und 250 Euro. Die NiMH Zellen lädts du inner halben Std. am Platz und kann wieder fliegen, wenn Du 2-3 davon hast, bist Du lang genug beschäftigt. Und am Anfang ist es ja eh besser etwas mehr Gewicht zu haben.

Gruss, Daniel

Kommentar

• Pete
      Pete

Hi,

wieso NiMh ?
      Willst du dir das Erlebnis mit ordentlichen Akkus zu fliegen für später aufheben :rolleyes:
      Die sparsame Variante sind 3s4p Konion 1100 für mehr Dampf oder 1600 für längere Flugzeit, halten länger, spart Gewicht und kostet 130€.
      So richtig Dampf gibts mit 4s Kokam 3200, ab 140€

Peter

Kommentar

• Horus
        Horus

Also doch Lipo 4S Kokam kaufen und gut ist oder wie seh ich das. Was für eine Flugzeit ist damit zu erwarten bei leichtem Rundflug? Ach ja und welche Lipos von welchem Hersteller am besten? Sollen ja auch vernünftig in den Acrobat passen

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Mit den 3200ern erreiche ich im wirklich harten 3D Einsatz 7:00 - 7:30. Ich denk (müsste von anderen bestätigt werden) das man beim Rundflug auf locker 9 min kommen müsste.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Pete
            Pete

Hallo,

das mit den 7 Minuten kann ich bestätigen, war dabei
            Die Flugzeit hängt auch wesentlich von der Drehzahl ab, bei 1600 Upm sind mit den Kokams sicher über 10 min möglich.
            Wenn du auf absehbare Zeit auf absolute Spitzenleistung verzichten kannst und dir Flugzeit wichtiger ist dann gibts sicherlich Alternativen zur Kokam.

Peter

Kommentar

• Pete
              Pete

upps,doppelpost

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Pete,.. warst du der Acrobat Zwilling in Langenhagen? Hatte vergessen dich nach dem Namen zu fragen...
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Heliflyer
                  Heliflyer

Hi,

ich flieg seit letztem Oktober 'nen Acrobat SE mit 4s3p-Konion 1100'-er Zellen.
                  Der Komfort der Li-Ion-Zellen ist einfach Klasse, volladen, und irgendwann fliegen,
                  selbst nach 4 Wochen Lagerzeit powern die Zellen noch klasse !
                  Ich lade mit 5A per Orbit Microlader (pro). Die Ladezeit beträgt bei warmen Akkus ca. 45 min., bei kalten ca. 75 min.
                  Vorher habe ich nur Rundflug mit meinem Logo 20 mit gelegentlichen Turns gemacht.
                  Nun fliege ich mit dem Acrobat Turns, Loops ohne Ende, auch mal ne Rolle und Nicküberschlag. Die Flugzeit ist dabei 10 min..
                  Bei etwas niedrigerer Drehzahl (meine kenn ich leider nicht) flieg ich auch locker
                  12-13min. mit einem Akku, Turns sind damit auch noch gut drin.
                  Also, wenn Du mich fragst NiMh sind out...

Gruss aus Hessen

Stefan
                  (Nicht-Hesse)

Kommentar

• Pete
                    Pete

Hi Pete,.. warst du der Acrobat Zwilling in Langenhagen? Hatte vergessen dich nach dem Namen zu fragen...
                    du meinst Drilling
                    war wirklich perplex - auf einem Platz wo sich sonst ältere Herrschaften zum Schwätzchen treffen wie aus dem Nichts drei SE auf einen Haufen...
                    Schreib mal 'ne Nachricht wenn du in der Nähe bist, ich leih' dir auch gerne wieder eine Schraube fürs Servoärmchen, hab deiner Fliegerei gerne zugeschaut

Nochwas zu den Akkus -
                    Wenn man wirklich maximale Spitzenleistung braucht dann führt an den 3200er Kokams kaum ein Weg vorbei, aber schon die Konions sind m.E. ein riesiger Fortschritt und dazwischen gibts einige Möglicheiten.
                    Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder einen 12er Pack RC2400 ausgegraben.
                    Gut - der war vielleicht durch langes Rumliegen besonders schlapp aber allein das gigantische Gewicht merkt man doch deutlich, auch wenn man wie ich nur gemütlich durch die Gegend eiert.
                    Ich hab den Akku auf jeden Fall gleich wieder zur Seite gelegt.

Peter

Kommentar

• Horus
                      Horus

Okay vielen Dank dann werd ich mich mal umsehen. Hat jemand genaue Typenbezeichnungen von den Akkus sowie Hersteller und Bezugsadresse? Sind 3200 Kokam das größte was man reinmachen kann in den Acrobat oder gibt´s da noch was mit mehr Power?

Kommentar

• Setsuna
                        Setsuna

Hi,

hast Du schonmal nach denen gesucht die Plöchinger fliegt?
                        "TP4S3P GEN2 6000 mAh" geh mal schwer von Thunder Power aus...

Gruss, Daniel...

Kommentar

• Horus
                          Horus

Junge Junge die gehen aber mal gleich richtig ins Geld mit 300€. Ob sich das wirklich merkbar bezahlt macht gegenüber Kokam 3200?

Kommentar

Lädt...
                          X