Was Haltet Ihr Von Der Schulze Lipo Card

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyson
    Lyson

Hi,

lest euch mal auf der schulze hompage die klamotte durch und sagt, was ihr davon haltet. Also ich finds geil, würd aber nie checken, wie ich die lipos so verkabel wie die das wollen.

Ladegerät

Kabelsatz

• Pete
    Pete

Hi,

ein typisches Schulze-Handbuch, völlig korrekt aber nicht unbedingt einfach zu lesen...
    Von der Sache her gut da wahrscheinlich sehr immun gegen Fehlbedienung - wenn korrrekt konfiguriert.

Peter

Kommentar

• Setsuna
      Setsuna

Hi,

also irgendwie bin ich mir nicht sicher. Ist das Ding jetzt ein kompletter LAder und Balancer gleichzetig, oder kommt das Ding dennoch zwischen nem normalen Lader und Akku, bzw. parallel zum Lader?

Gruss, Daniel...

Kommentar

• thinkbig
        thinkbig

Hallo,

hatte das "Ding" auch im Auge, jedoch kann man nie sehen, wieviel man eingeladen hat.
        Möchte schon wissen, wieviel ich nachgeladen habe.

Sonst schon interessant, da kompletter Lader mit Balancer für 4 Lipozellen.

Gruß,
        Ralf

Kommentar

• pitch-up
          pitch-up

Hallo,

ich hab das Teil und find es sehr praktisch, da man eigentlich nix falsch machen kann, außer an der Verdrahtung. Ich geb zu das ist nicht toll beschrieben, aber wenn man es einmal raus hat, dann geht es ganz easy. Hab mittlerweile meine ganzen Packs darauf umgelötet.

Das Teil kommt zwischen Spannungsquelle und Akku und ist somit Lader mit Balancer. Der maximale Ladestrom mag für manche zuwenig sein, aber 3750mA ist für meine Zwecke ganz okay. Einfach die leergeflogenen Akkus dran und warten bis die Fertig-LED grün leuchtet.
          Wer Lust hat kann dem Flackern der einzelnen Ladeanzeigen und Ladestrom-LEDs zuschaun.
          Was wirklich fehlt ist tatsächlich eine Möglichkeit anzuzeigen, wieviel wirklich in die Akkus gegangen ist. Nur den Eingangsstrom zu messen bringt auch nix, da die Karte bei Maximalstrom knackig heiß wird und diese Verlustleistung will ich ja nicht mitmessen.

Hab mir das Datenkabel für die Lipocard noch bestellt, aber noch nicht bekommen. Damit soll
          dann auch eine Kontrolle der Lademenge möglich sein. Ich bin gespannt.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
          X