Balancer Oder Lader Mit Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Schulze Lader (isl 6-330 d) gekauft und betreibe ihn momentan hauptsächlich für meine Kokams 3s2p für'n Rex.
    Leider hat das Chamäleon ja keine eigene Möglichkeit zu balancen (momentan messe ich den Zellendrift per Hand und nach einigen Zyklen balancieren sich die Zellen noch selber, bei ca. max. 0,8 V Drift in den Zellen), aber ich denke auf lange Sicht und bezügl. Haltbarkeit der Akkus muss ein Balancer her.

Nun meine Frage welchen Balancer verwenden? Schulze bietet bald diese LiPoBal 08 und 14 an, wovon einige abraten, oft bekomme ich die Antwort Orbit Pocket dazu kaufen und gut.
    Jetzt habe ich das hier gefunden und frage mich ob das auch gut funzt (für 25,- Schleifen, ist ja auch ein kompl. Lader wie der Orbit, der kostet aber ca. 95,- Euronas&#33?

Also Fingas fott von dem Zeuch und Orbit, oder wie, oder doch auf das Schulze "Geraffel" warten (Liefertermin unbekannt? Keine Antwort vom Service&#33*

Danke für das Laden meines Vakuums - Tugrul 8)
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

Moinmoin,

warum wird vom Schulze abgeraten?

Viele Grüße
    Thorsten
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Onkel Ollli
      Onkel Ollli

Das Ding da im Link wird zwischen Lader und Akku angeschlossen, heisst zwar "Equalizer" hat aber die Funktion eines "Balancers".

Zum Thema welcher Lader sach ich nix, da gibt es schon genug Diskussionen hier.

gruss

Olaf

Kommentar

Lädt...
      X