Lipo Tp 4s3p
Einklappen
X
-
helimicha
Lipo Tp 4s3p
Seit einer Woche bäht sich nach ca. 10 min Flugzeit eine Zelle im Thunderpowerpack auf,muß ich den Pack entsorgen?Oder was mache ich?Fliege ihn im Logo 10.Heli-shop Maurer bietet 4s4p 2200 Zellen an,ob das eine Alernative wäre?Wer hat eine Empfehlung an mich,wenn ich neu kaufen muß möchte ich auch was ordentliches kaufen.Fliege kein 3D.Grüsse MichaStichworte: -
-
Lipo Tp 4s3p
Hallo Micha
man kann die Thunderpower-Akkus ganz gut reparieren, wenn man gleichartige Zellen zur Verfügung hat. Wenn man die neuen einlötet muss man darauf achten, dass man alle Zellen einer Zellengruppe austauscht und danach wieder die Zellen gut in Balance bringt, also auf das gleiche Spannungsniveau.
Der Logo 10 wird kaum mit 4s geflogen sondern häufig mit 5s oder sogar 6s. In diesem Fall sind die Ströme niedriger und der Akku wird geschont. Bei 4s wundert es mich nicht, dass der Akku nun den Geist aufgegeben hat. Bei der ßnderung auf 5s ist jedoch ggf. eine Ritzel oder sogar Motoränderung nötig. Man muss auch schauen, dass der Regler die höhere Spannung verkraftet.

Kommentar