Stecker bei Graupner Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Habe den 3s Kokam 3200 von Graupner. Als Balancer Anschluß ist da ein 4 poliger Stecker dran.
    Ist das ein gängiges System? Kann man das z.B. bei Konrad beziehen?

Grüße Bernhard
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Ich hab den Stecker jetzt nicht vor Augen, aber ich meine, den gibt's bei REICHELT.
    Such dort mal mit der Bezeichnung PS 25/5G WS.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Der von Reichelt könnte passen ist aber so wies ausschaut nicht verpolungssicher.

Hier ist mal ein Bild vom Stecker

Grüße Bernhard

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Nachdem jeder LiPo-Konfektionierer meint, er müsse den Balancerstecker neu erfinden, habe ich mir was universelleres einfallen lassen, was gut ist für bis zu 8-zellige Akkus.

Man nehme eine SUB-D Buchse 9-polig für Crimpkontakte. Von der entfernt man die komplette Metallumfassung des Isolierkörpers. Zurück bleibt dann nur noch der leichte Isolierkörper. Die Einzelstifte löte ich an die Drähte zum Akku so an, dass die Isolierung der Drähte praktisch bis zum Anfang des Stifts reicht. Da der Stift nach dem Einsetzen in den Isolierkörper nicht bündig mit diesem abschließt, sondern versenkt ist, reicht auch die Kabelisolierung mit in den Isolierkörper hinein und es gibt somit keine blanken Stellen, die man noch isolieren msste.

Als Gegenstück kommt dann ein normaler SUB-D-Stecker zum Einsatz, der geht dann zar lockerer in die Buchse, weil bei der das Metallgehäuse fehlt, es hät aber trotzdem problemlos.

Gruß Gerd
        .

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Mayk
          Mayk

na ja wenn sie wieder lieferbar sind hätte ich welche. Sollen hoffentlich nächste Woche kommen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
          X