Kaufentscheidung LiPo-Akku - Fällt mir schwer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seppel
    Member
    • 10.10.2004
    • 69
    • Stefan

Etwas OT, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant:

Hab heute mal die Polyquest XP3700 (4S) getestet bei -4°C Aussentemperatur in nem Quickie EP10 mit Fun600-17. (Lipos waren auf ca. 18°C...)

Was soll man sagen? Nach 7min war Sense, aber die Spannungslage ist schon recht gut, obwohl die Zellen nach dem Flug fast kälter waren als vorher. Nachher 3,6Ah nachgeladen (Lipo-Abschaltung hat angesprochen).
    Aufgebläht hat sich nichts (vielleicht zieh ich auch zu wenig Strom, nur 31A im Schnitt ) und bin bisher voll zufrieden mit den Zellen. Mal sehen was sie so machen, aber der Preis passt für 3,7Ah und Drift hab ich auch noch keinen festgestellt.

Fazit: Für den Piloten ohne richtigen 3D-Anspruch sind die Zellen sicherlich völlig okay. Soll nicht heißen, dass sie Voll-Schrott sind, aber ich komm sicher nicht an die Ströme von Christian ran Somit lehn ich mich mal nicht aus dem Fenster.
    Aber einfachen Kunstflug machen sie wohl doch locker mit.

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Seppel,

3,6 AH nachgeladen bei einem 3,7AH Accu?, da bin ich ja mal gespannt wann deine ersten Post kommen das der Lipo platt ist. :rolleyes: .

Grüße Bernhard

Kommentar

• Seppel
        Member
        • 10.10.2004
        • 69
        • Stefan

Jo, war auch geschockt dass er dann doch so leer war. Aber jetzt weiß ich ja vom Timing her wann man aufhören sollte...

Zudem sind 3,6Ah relativ; könnten auch 3,55Ah sein, da Schulze-Lader nur 2 Stellen anzeigt (ausser man schaut genau nach, aber das hab ich verpennt :rolleyes: )

Kommentar

Lädt...
        X