Nachdem man ja beim Ginzel Spectra II neuerdings auch einen Balancer Steuereingang einbauen kann, der dann den Regelkreis "Lader - Akku - Balancer - Lader" schließt, hätte ich gerne gewusst, ob das schon jemand von Euch verwendet??
Und wenn ja, welchen Balancer verwendet man denn da am sinnvollsten bzw. welche Balancer haben denn so einen "open Kollektor Ausgang"?
Hier im Forum steht ja nich allzu viel über diesen Lader, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiter helfen!
ist schon klar, aber können die auch mit jedem Lader kommunizieren? Und muss ich das probieren oder hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? ?(
habt ihr den Bericht in der neuen Rotor gelesen über den Robbe Equalizer?
Wenn das stimmt was dort steht, ich nehme das mal an, dann wäre das schon sensationell.
Und noch dazu der Preis von knapp 30€ .
Vielleicht hat ja das Gerät schon jemand im Einsatz und kann kurz Berichten.
Hi,
Der Robbe Equalizer kann ja von 1s - 5s. Was ist mit 6s? Kann man
wie beim Orbit, 2 Equalizer parallel benutzen wobei immer nur jeweils 3 Balancerstufen genutzt werden?
Ich glaube nicht das man den Equalizer auch für 6s oder mehr verwenden kann.
Es wird nämlich das Ladekabel durch den Equalizer durchgeschleift damit im Falle des Falles der Ladevorgang unterbrochen werden kann.
Also wird es mit 2 Equalizer nicht funktionieren, glaube ich zumindest aber ich bin kein Elektronikspezialist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar