Mir ist vorher bei meinem Intelli Control v 3 die Sicherung am Ladeausgang durchgebrannt.
Jetzt kann ich nix mehr laden damit.
Gibts eine Möglichkeit das irgendwie so zu reparieren? Oder kann ich das jetzt wegschmeißen? Wollte eigentlich sonntag fliegen
Der AUsgang ist sicherlich per Feinsicherung abgesichert, sollte eigentlich zu tauschen sein. Ich kenne das Ladegerät nicht, aber einfach öffnen und nachsehen ist doch kein Problem, oder?
Hab das Teil ja schon geöffnet. das is so ne große Sicherung mit weißem steinartigem Zeugs drumrum . Das weiße Zeugs ist zerbröselt und man sieht das der Draht durch ist.
Wo bekommt man denn so ne Sicherung her?
Hab das Teil ja schon geöffnet. das is so ne große Sicherung mit weißem steinartigem Zeugs drumrum . Das weiße Zeugs ist zerbröselt und man sieht das der Draht durch ist.
Wo bekommt man denn so ne Sicherung her?
Gruß: Andreas
Hi!
Bist Du sicher das Du eine Sicherung meinst? Oder ist das der Lastwiderstand ? ?(
Nachdem ich mir nen neuen Lader gekauft hab (Robbe Power-Peak 3 Sport)
hab ich wieder das gleiche Kabel angeschlossen u´m nen Akku zu laden. So, das gleiche Problem hab ich jetzt wieder Muss also am Kabel gelegen haben.
Diesmal ist an der Sicherung aber nix zu erkennen. Hab auch schon mehrere andere ausprobiert, da da ne einfache Autosicherung drin is. Hat aber keine Veränderung gezeigt.
Der Lader verhält sich so: Wenn ich das Ladekabel in den Lader stecke und mit dem Akku verbinde erscheint zuerst auf dem Display "No Batterie" dann aber dierekt nach ner Sekunde "Ready". Wenn ich jetzt den Ladevorgang starte ist zuerst alles normal. Aber das Ladegerät schaltet viel zu früh ab. Zb. wenn ich mein leeres Empfängerakku lade (1500mah) schaltet es schon nach 500mah ab. Dachte vielleicht gehts wenn ich immer wieder auf laden drücke, aber das schaltet dann direkt wieder nach 10Sekunden ab. Bei allen Akkus und Ladekabeln.
Vorher funktionierte der Lader einwandfrei. Erst als ich wieder das eine Kabel anschloss(jetzt entsorgt) wars wieder vorbei.
Ich geb noch nen Vermögen für die scheiss Ladegeräte aus. :evil:
Was zur Hölle machst Du? (Sorry - kopfschüttel!!!
Kann man ein Ladekabel auch durchmessen - ohne Grund gibt es da auch kein Problem.
Mach mal ein Bild von dem defekten Bauteil - sicher kann Dir jemand hier sagen ob es das war und vor allem was es war...
Den Vorgang mit einem neuen Lader zu wiederholen - so eine Idee wäre mir im Leben nicht gekommen. war doch eigentlich logisch, das soetwas passiert?
Könnte mir vorstellen, daß Du im Automatikmodus geladen hast, da soll es auch schon mal vorkommen, daß ein Intelli 300mah in die Luft läd...wenn dann was am Kabel ist könnte ich mir soetwas wie bei Dir vorstellen...
ich weiss nicht, was für einen Sender Du hast, aber ein Problem könnte sein, dass Dein Sender (wie die meisten) am Ladeeingang eine Verpolschutzdiode hat, und dann können viele Automatiklader die Spannung beim Ladevorgang nicht richtig messen und schalten zu früh ab.
Abhilfe:
- Senderakku direkt laden ODER
- Verpolschutzdiode überbrücken / auslöten (Achtung, evtl. Garantieverlust)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar