Hallo,
ich wollte eine noch neue Motorradbatterie für meine Startbox verwenden,
weiss aber nicht wie ich die laden kann. ich habe für andere Akkus eine
Graupner Turbomat 16 plus. Kann ich den einfach verwenden,
oder brauche ich da ein Extraladegerät.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge,
Dirk
also wenn dein Turbomat eine Bleiakku Ladefunktion hat, dann kannst du es verwenden.
Ansonsten ein anderes Ladegerät benutzen, das für Bleiakkus geeignet ist.
wenn du mit dem Turbomat einen Blei-Akku laden wilst ,wird das lustig. Der ist nur für NiCd und NiMh Akkus. Es gibt von Graupner Steckdosenlader für Bleiakkus mit Abschaltung....kostet ca. 20 Euronen....und kauf dir lieber einen Geelakku....wenn dir deine Startkiste mal umfällt und die Säure aus dem Akku läuft......ist das nicht so toll.
wenn Du ein Regelbares Netzteil hast kannst Du die Batterie auch damit laden. Einfach auf 13,8V einstellen und laden. Du musst halt aufpassen, dass der Ladestrom nicht die zul. Amperezahl des Netzteiles überschreitet.
Ansonsten kannst Du auch mit jedem billigen Batterieladegerät für Autobatterien aus dem Baumarkt laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar