Hallo zusammen,
wenn ich jetzt 2 5s Packs hab und will die in Reihe zu nem 10s verbinden, dann muss ich doch "nur" beide Packs auf gleiche Spannung bringen(z.B. volladen,....) und dann kann ich sie verbinden, oder*
Wenn das einmal passiert ist, kann ich sie doch auch normal als 10s zukünftig laden, stimmts*?
Korrägt. 4 mm Goldis z. B. und gut. Ich hab's mit Tütenlipos und Konis gemacht,
ging mit beiden Typen unauffällig. Die Packs sollten halt möglichst gleich alt
sein (Zyklenzahl). Meine waren auch jeweils zur gleichen Zeit gekauft.
@Holger: Wieso lieber als 5s laden*
Gut, ok, daheim als 5s is ja kein Problem. Da hat man ja Zeit, aber aufm Platz kann ich die doch als 10s vollpumpen, oder was spricht dagegen*
Meine Packs haben sich beim Laden als 10s unauffällig verhalten. Am Anfang hab
ich aber auch Bedenken gehabt und bin mit dem Multimeter dabei geblieben und
hab die Balancer beobachtet.
Nachdem's tat, ok.
Die Packs wurden dann auch wieder vereinzelt als 5s geflogen (immer abwechselnd),
dann wieder vollgeladen und als 10s geflogen und geladen ... aufpassen ist die
halbe Miete.
Tach Eddi oder besser Moin <bg> Warum hast du bedenken einen 10 S zu laden ??
Mein Fliegerkumpel möchte bald seinen 10S Flight-Power am Schulze Balcab laden (wenn er ihn wiederhat,beim Balancerkabel löten ist was schiefgegangen,jetzt müfft die B-Karte und sagt nichts mehr ) :-((( !!!
Ist es Besser immer nur 5S zu laden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar