Hallo, da sich ja die guten alten NiCas in Zukunft immer mehr vom Markt verabschieden werden und LIpos/Konis noch nicht für Alle Anwendungen verfügbar sind möchte ich mal ein Erfahrungsaustausch anregen, wenn man schon NiMH verwenden möchten, welche Zelle / Hersteller sollte man dann nehmen.
Ich weiß, daß es dazu keine pausschale Aussage gibt, aber es gibt sicherlich Unterschiede in Bezug auf:
Einige von uns haben doch da bestimmt schon Erfahrungen gesammelt in der Art
" die 3300er von xyz sollte man nicht nehmen, aber die 3400er von abc sind sehr gut" ..
ich persönlich nehme am liebsten Sanyo-Zellen. Habe momentan die 3700 NiMh. Früher die 2400 NiCd.
Aber da werden wahrscheinlich die Meinungen sehr unterschiedlich sein.
@Alex, bin mir sicher, dass Sascha Antriebsakkus meint. Du meinst aber Empfängerakku.
@Sascha, kann dir zu deiner Anfrage nichts empfehlen, da ich komplett auf Lipos umgestiegen bin. Ist in der Handhabung bezüglich spontanes Fliegen doch einfacher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar