Gibts eigentlich Unterschiede bei den Konion? Habe jetzt in 3 verschiedenen Online Shops 3 verschieden C Raten entdeckt bei immer den gleichen Sony Konions? Sind die Zellen im Laufe der Zeit verändert worden.
ihm seine Angaben stimmen obwohl sie noch mit zu den höchsten gehören. Machen die anderen Shops auf Understatement oder haben die schlechteres Material?
Die Original Sony Konions kommen alle aus dem gleichen Stall.
ßber die max. Entladeraten kann man mit Sicherheit endlos diskutieren. Da hat jeder Händler seine eigene Meinung. Aber wie gesagt, wenn als Bezeichnung "SONY" oder "BMZ" Konion angegeben ist, ist es immer die gleiche Zelle, da gibt es keine Unterschiede !
moin,
die 1100er konion ( US18650VT ) ist im datenblatt mit maximal 10A dauerlast angegeben.
somit ist alles was über 10A ist schon mehr angegeben als original von sony
grüße
Dank euch für die infos. Gibts irgendwo ne Tabelle von Sony bez. der Leistungen ihrer Zellen. Mich würden die Herstellerangaben von den 1600er Intressieren.
die Angaben bei mir auf der HP sind die welche man beim fliegen auch vernünftig nutzen kann und nicht irgend welche Verkaufsfördernden Daten. Darum gebe ich auch bei den anderen Lipos immer das an was man mit vernünftiger Laufzeit der Akkus auch nutzen kann.
Die meisten anderen schreiben einfach irgendwas was sich toll anhört oder Kupfern die Daten von meiner HP ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar