Einstellungen am Lipoly LLSpro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Einstellungen am Lipoly LLSpro ?

Hallo,

wie habt ihr die Parameter eingestellt am LLSpro?

Mich würde besonders die Einstellung Schwellenspannung, also der Wert ab dem der Strom reduziert werden soll.
    Stand bei mir auf 4,165 V und da dauert es ewig bis das Balancing beendet ist.

Macht es Sinn auf 4,195 hochzugehen?

Für die die ein Pulsar Laderät benutzen. Kann man es in Verbindung mit dem LLSpro im Fast Mode betreiben?

Grüße Bernhard
  • ferengi2001
    ferengi2001

Re: Einstellungen am Lipoly LLSpro ?

ich habe 4,195 eingestellt um abzuschalten,

bei 4,16 machts keinen Sinn weil der Ladestrom ja noch so hoch ist und bis 4,22 kannste ja.

habe gerade meine 8S Flight Power 3700 am LLS geladen, Power Cube auf 33,6 Volt eingestellt, am LLS wird 33,55 angezeigt.

Der LLS musste nicht eingereifen, alle Zellen sind top in Ordnung. Der Ladestrom wurde bei erreichen von 33,6 und 4 A langsam zurückgenommen vom Power Cube.

Da sind echt gute Zellen, wenn beim Laden und dann beim rückgang des Ladestroms der LLS oder ein anderer Balancer nicht balancen muss.

Kommentar

• bulli.uli
      bulli.uli

Moin zusammen,
      erst einmal welchen Softwarestand habt ihr in eurem LLS?
      Ich habe 1.13b!
      Wenn ich die Anleitung lese(!) auf Seite14
      reduce current :Schwellenspannung, bei der der Ausgang zur Ladestromreduzierung aktiviert werden soll
      Siehe dazu auch Kapitel Ausgang zur Reduzierung des Ladestroms

Daraus interpretiere ich dass die Spannung unter "reduce current" nur den Schaltausgang beeinflusst!

Da das LLS über ein s.g. intelligent Balancing verfügt werden die Zellen je nach Drift frühzeitig oder später oder gar nicht gebalanced (mist mit dem eindeutschen)! Und dieses könnt ihr nicht beeinflussen!

Worüber ich mir allerdings schon den Kopf zerbrochen habe ist: Wie reagiert dieses intelligent Balancing
      auf die Reflex-Ladung eines Pulsar, wie ich beobachtet habe kommt es vor das einzelne Zellen genau in der Ladepause gemessen werden und dann ist die Spannung der Zelle niedriger als in der Ladephase!

Gruß
      Uli

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

Hallo,

@Berthold Danke für den Tip, habe ich jetzt auch eingestellt.

@Uli Laut Herrn Engel von Je Tech sollen Lipos überhaupt nicht im Reflex Modus geladen werden und in Verbindung mit dem LLS schon gar nicht.

Habe die Version 1.11V

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X