mir ist vor etwa 2 Wochen ein kleiner Lipo abgeraucht. Aber auf eine ganz komische Art und Weise...
Es handelte sich um einen Kokam 2S 620mah.
Während des Fluges ist andauernd die Spannung eingebrochen und ich dachte mir:"nun gut der Akku ist leer.." Also gelandet und den Akku ans Ladegerät gehängt. Das Ultra Duo Plus 30 (bin übrigens sehr zufrieden damit) zeigte urplötzliche 12,irgendwas Volt an. Also Akku abgestöpselt und nochmal hingehängt wieder was mit 12,irgendwas Volt. Einen anderen 2S Akku rangehängt der normale 7,5 Volt angezeigt hat. Dann wieder den anderen Akku in die Hand genommen und mir fast die Flossen verbrannt. Das Ding war knalle heiß. Ich hab ihn dann aufs Gras geschmissen und in den nächsten 10min ist er gemütlich abgeraucht (viel Qualm und keine Flammen). Warum das nun passiert ist, würde mich jetzt brennend interessieren?
Achja Kurzschluss etc. ist ausgeschlossen.
Gruß Sebastian

bis das man genau weiß woran es liegt. Ist ähnlich wie ein ungelößter Crash. Kannst du den erkennen wieviel Zellen der Lader angenommen hat? Mein Orbit fragt bevor er den Ladevorgang beginnt ob er auch wirklich mit zb. 10 oder 11S laden soll.
Kommentar