Hallo,
mein Senderakku von der MX 22 ( Graupner 8NH 1700 TX ) wird beim Laden ziemlich warm und gibt Geräusche von sich ; klingt wie ein leises Knistern oder Blubbern, der Akku ist erst 2 mal geladen worden, ich habe den Ladestrom auf 1 Ampere begrenzt.
hallo,
du meinst beim ersten mal stundelnlang mit 150 milli geladen ??
Also das habe ich, hmmmm aber ehrlich gesagt hatte ich zu Anfang
glaube ich auch 1 Ampere drauf und dann erst gesehen das ich ihn beim ertsen
mal schwächer laden muß.
Der Bezeichnung des Akkus nach hätte ich mal 14 Stunden mit 170 mA geladen. Wenn's blubbert ist meiner Meinung nach mindestens eine Zelle im Arsch. Kannst du irgenwo Flüssigkeit an den Kontakten sehen (evtl Schrumpfschlauch abmachen)?
Betreffend deinem Problem ist es eigentlich egal ob du formierst oder nicht. Der Akku darf bei 1Amp nicht nach zwei Ladungen blubbern. Ich würde mir das Teil auf Garantie tauschen lassen.
Hab auch nicht jeden Akku formiert bevor ich ihn in Benutzung genommen habe und trotzdem hat da keiner geblubbert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar