Hacker EVO20 4S1P laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackForest
    BlackForest

Hacker EVO20 4S1P laden

Hallo Lipo-Spezis!

Bin "Lipo-Neuling" und habe heute meine beiden Hacker EVO20 (4S1P 3700) erhalten.

Die Freude über die Lieferung dauerte genauso lange, bis ich die Hacker Balancer-Stecker mit den Balancer Buchsen i meinem Graupner-Lipo Lader verglichen habe.

Abgesehen davon, daß der Hacker Balancer-Stecker nicht in die Buchse von Graupner passt (wäre ja auch zu schön gewesen, wenn in der "Lipo-Szene" mal was genormt wäre) musste ich feststellen, daß:

1) Graupner hat am Ladegerät für die 4S Lipos 5 Pin's

2) Am Hacker-Lipo-Akku ist ein Balancer-Stecker mit 6 Pin's (1 x schwarzes Kabel und 5 x rote Kabel)

So, wer kann einem Lipo-Greenhorn hierbei helfen:

Gibt es da evtl. Adapter -wenn ja, weiss jemand woher ?

oder

kann ich einen 5-Pin Stecker für das Graupner-Ladegerät besorgen und diesen an den Hacker-Akku löten? Wenn ja - was passiert dann mit dem 6. Hacker Kabel ?

oder

muß ich mir gleich einen neuen Lipo-Lader zulegen

Die Suchmaschine hab ich zwar angeworfen, bin aber nicht recht weiter gekommen.

Viele Grüße
    Joe
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Hacker EVO20 4S1P laden

Wieso neuer Lader? Wieso Adapter? Mach dir deine eigne Norm!

Heißt ja schlieslich Modellbau. Ich habe bei meinen Lipos überall diese roten Bec Stecker dran.

Da kann ich auch mit nem Bec Stecker/Ladekabel manuel balancieren und die Zellen einzeln super nachmessen.

Moin

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

puh.. das wären mir aber zu viele Kabel...

ich hab bei meinen z.b: Thunderpower Stecker drauf
      kann damit genauso alle Zellen einzeln messen und bei bedarf einzelne Zellen einzeln laden

und komm trotzdem mit einem Minimum an Kabeln aus..

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Zitat von Kraeuterbutter
        puh.. das wären mir aber zu viele Kabel...

ich hab bei meinen z.b: Thunderpower Stecker drauf
        kann damit genauso alle Zellen einzeln messen und bei bedarf einzelne Zellen einzeln laden

und komm trotzdem mit einem Minimum an Kabeln aus..
        War ja auch nur als Bsp. gedacht. Mittlerweile flieg ich gar keine 10S Lipos mehr. An deren Stelle haben Liion Becherzellen einzug gehalten. Bei denen gibts noch weniger Kabeln und Stecker als bei deinen TP's.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X