ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Pit und habe einen älteren Logo 20, den ich vor drei Jahren in die Ecke gestellt habe, da ich irgendwie über den Schwebeflug nicht hinauskam und den Spass verloren habe. Fliege bereits seit vielenJahren diverse Flächenfliegen, Segler und E-Motormodelle. Nun habe ich wieder Spass und Ehrgeiz am Hubi gefunden, und muß meine verbrauchten 20 2400er Zellen durch z.B.Konions 7 oder 8 Zellen (?), die hier immer wieder gelobt werden, ersetzen. Motor ist ein Pletti A300/20 A4. Da mein derzeitiges Ladegerät Ultra DuoPlus 30 noch die alte Software hat, stellt sich mir die Frage, welches Ladegerät ich mir zulegen soll, ob ich updaten lasse oder oder...Hier im Forum wird immer wieder der Pulsar 2 und der Orbit MicroladerPro angesprochen. Welcher wäre denn nun der bessere, wenn man das überhaupt sagen kann? Für den Preis gibt es ja bereits zwei neue Utra-DuoPlus 30.
Für ein paar Hinweise und sonstige Anregungen für einen Wiedereinsteiger wäre ich dankbar.
Mfg
Pit
Kommentar