Günstige LiPos als Empfängerstromversorgung???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Günstige LiPos als Empfängerstromversorgung???

Hi Leute,
    ich habe vor, für ein großes Flächenmodell eine LiPo-Empfängerstromversorgung zu benutzen. Dafür werde ich 2 Stück 2S LiPos mit etwa 3000mAh brauchen. Kokis sind in der Region ja nicht gerade billig, immerhin schlägt der 3200 als 2S-Pack mit etwa 80€ zu Buche. Nun habe ich mir überlegt, welche von diesen Billig-Zellen zu benutzen, die vielleicht für Antriebe nicht so dolle sind, da sie keine Stromabgaben von 20C oder gar noch mehr haben, aber das brauche ich ja nicht!
    Deshalb meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir vielleicht Empfehlungen geben, welche LiPos günstig, aber dennoch (zumindest für meine Zwecke) brauchbar und vor allem fertig konfektioniert als 2S-Packs erhältlich sind*

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß Björn
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

Re: Günstige LiPos als Empfängerstromversorgung???

Ja Björn ob ich da auf 20Euro schauen würde*
    Immerhin war die EA ja nicht gerade billig und 80Euro für´n Akku bei 3m ist doch nicht schlimm sollte man verschmerzen! oder nimm Konion von RC lipoly die 4800er zum Beispiel! Leicht kein Balancen und anspruchslos im Umgang!

Caliber 90 v6 e

Kommentar

• bucher
      Member
      • 06.06.2006
      • 41
      • Markus
      • Augsburg/Schwabmünchen

Guten Morgen,

bei großen Modellen käme mir nur für die Stromversorgung was von Emcotec ins Haus.
      Alles andere wäre mir zu kritisch. Da schaut man mal ein paar Euros - im Vergleich zum Modell eher unerheblich - riskiert sein Modell und ärgert sich über Klump.
      Wäre nix für mich. Daher nur entsprechend dem Modell:

oder

Und als Akku entsprechend die Longo-Akkus.

Gruß,

Markus

PS: Ich habe nix von Werbung von und für Emcotec. Bin bloß von Preis/Leistung/Qualität der Produkte überzeugt

Kommentar

• Acer99
        Acer99

kann mich dem Vorredner nur anschließen:

Ein DPSI von Emcotec rein und zwei passende Longgo Akkus davor und man hat eine Baustelle weniger.

Die Longgo Akkus kann man prima mit dem dazu passenden Balancerladekabel nachladen, dann hat man immer "getrimmte" 2s Akkus.

Und die Emcotec Systeme leisten deutlich mehr als nur das Beritstellen einer guten DS-Versorgung. Der Anschaffungswiderstand ist zwar nicht unerheblich, aber im Verlgeich zu den Restkosten verschmerzbar.

Olli

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          na gut, die Idee verwerfe ich dann wohl besser wieder!
          Ich hatte ursprünglich vorgehabt, das DPSI Twin mit zwei R319ern und Emcotec 3300er LongGos zu verwenden. Hatte das mal im Nachbarforum angefragt und von jedem ne andere Meinung gehört... besser ACT Diversity, ... besser Weatronic, ... nein, kein Weatronic, das hat Störungen, ... Emcotec ist Müll, Deutsch ist besser, mit Emcotec bin ich abgestürzt ...
          Dann hatte ich die Tage bei uns am Platz mit einem erfahrenen Kunstflugpiloten gesprochen und erfahren, dass er selber in seiner 2,3er Extra solche Billigzellen und nur 1 Empfänger an einer Deutsch-Weiche verwendet und damit die ganze Saison über recht viel und ohne jegliches Problem geflogen ist. Ein kurzes Nachrechnen ... mhm, bestimmt 300€ günstiger ...
          Naja, dann eben doch das DPSI Twin und LongGos. Kommt's bei dem Gesamtpreis auch net mehr drauf an.

Aber zumindest für die Zündung werde ich Kokis nehmen, nochmal 160€ für die TS-Zündakkus sind mir echt zu viel, 2100er Kokis kommen da nen 100er billiger und wenn da wirklich mal einer ausfällt ist's auch peng, dafür ist's ja nen TS!

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
          X