Lader/Balancer für "Anfänger"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 405
    • Thomas

Lader/Balancer für "Anfänger"

Hallo,

bin keine Heli-Anfänger sondern Elektro-Anfänger

Daher suche ich für den Einstieg in die ganze LiPo-Geschichte einen passenden Lader. NiCd/NiMh/PB/etc. sind da nicht so wichtig weil ich für sowas noch einen Simporp Intelli Control habe. Ein Schaltnetzteil habe ich auch (allerdings nur 10-12 A).

Da ich erstmal mit einem Modell T-Rex-Klasse anfangen wollte denke ich das ein Lader bis 5/6s mit passendem Balancer reichen sollte (mehr geht mit meinem Netzteil wohl eh nicht vernünftig!?).

Im Moment tendiere ich in Richtung Orbit Pocketlader mit Orbit LiPoChecker pro. Spricht irgendwas gegen die Kombi oder gibt es Alternativen dazu?

Danke und schönen Sonntag noch,
    Tom
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Lader/Balancer für "Anfänger"

Eines der günstigsten Varianten die ich selber auch benutze für 6s dürfte derzeit

Robbe PowerPeak Fun sein (Ladegerät für 6s)
    FlightPower V-Balancer für 2s-6s

Aber mal ne dumme Frage, T-Rex und 5s-6s ist das nicht zu viel?

Ich hab einen Logo 10 3D zum Anfangen gekauft und seit em ich mit 6S Lipos fliege Geht das Teil abartig gut.
    Ich denke mal vom gefühl her sollte es für einen T-Rex ein 4s Akku sein oder?
    Wenn ich mir die 4S Variante eines Acrobat SE vorstelle (der etwas größer ist), dann mach dich auf was gefasst was Leistung betrifft.

Kommentar

• TomBa
      Member
      • 29.12.2006
      • 405
      • Thomas

Hi,

jo, für'n Rex sind 6s sicher ein bisschen viel

Aber wenn das alles gut geht mit den LiPo's hätte ich noch ein paar Reserven wenn's mal was größeres als ein Rex werden soll

Tom

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hallo,

laut Hersteller und allgemeiner Meinung ist der T-Rex (600) für 6s ausgelegt

gruss
        Ralf

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Zitat von Ralf Rösch
          Hallo,