Geht es euch nicht auch so?
Nach tagelangem Suchen wegen der Einbaumasse habe nun einen Lipoly 4s1p 3700 mAh gekauft, obwohl ich eigentlich einen 5000 mAh wollte. Aber egal. Zuhause angekommen muss ich feststellen, dass der Balancerstecker natürlich nicht passt. Wieder in den Laden gefahren um ein Adapterkabel zu kaufen. Hat er nicht. Er drückt mir ein Balancerkabel mit Stecker in die Hand, das zu meinen Lipomat Ladegerät passt. Ich soll es anlöten. OK. Vom Accu den Balancerstecker abschneiden, und neue Kabel (mit Stecker) dranlöten. Die neuen Kabel haben 0,33 mm2 Querschnitt. Da soll ich mit 4A laden? Na prima.


Also ich finde das Ganze langsam zum Kotzen. Jede Menge Steckertypen, Ladegeräte zum Laden über die Entnahmeanschlüsse, Ladegeräte zum Laden über die Balancerkabel, die viel zu schwach sind ... usw usw ... Jetzt bin ich wieder am Suchen ... ein passendes Adapterkabel für den so tollen Flightpower Accu ... Ist schon ein spannendes Hobby diese Helifliegerei ...
Zum Glück klingeln bei den Händlern die Kassen umso besser, je mehr Wirrwarr vorherrscht! Das ist doch gut so? Denn wenn es eine ßbersicht über die sehr notwendige Vielfalt von Systemen gäbe, würde ja niemand mehr etwas kaufen, was gar nicht zu seinem Vorhanden System passt.
Aber natürlich bin ich selbst Schuld! Ich hätt doch besser schauen können. Trotzdem finde ich, da sollte man etwas unternehmen. Oder?



Gruss Roland
Kommentar