Anschlu�schema Lipochecker für Kokam Polyquest 2-5S mit einem Stecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Anschlu�schema Lipochecker für Kokam Polyquest 2-5S mit einem Stecker

Hallo,

leider habe ich von dem Lip Checker Pro nur ein Foto gefunden.
    Kokan/Grp... sowie Polyquest/Jamara... haben unterschiedliche Stecker aber gleiche Rastermaße und gleiche Belegung.
    Wenn ich mir jetzt folgendes baue müsste das doch eigentlich für jeden Lipobis 5S passen.
    Ich habe die Bastellösungen satt. Jeder Lipo anderer Stecker und noch dazu für unterschiedliche Zellenzahlen andere Adapterkabel.

Angehängte Dateien
  • Michael W
    Michael W

Re: Anschlußschema Lipochecker für Kokam Polyquest 2-5S mit einem Stecker

Keiner weiß ob das so geht?

Gruß
    Michael

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Das geht nicht
      Danke Orbit für das irreführen.

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5326
        • Christian

Zitat von Michael W
        Das geht nicht  
        Danke Orbit für das irreführen.
        Wieso Irreführen? Was haben sie dir gesagt?

Moin

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Sie sagen nix, sie verschweigen.
          sobald du den Plus eines in der Luft hängenden Balancer Eingangs beschaltest, kannst du direkt ohne Balancer arbeiten.
          Dann funktioniert der nicht mehr. Genaues findet man in diversen anderen Foren wo sich die Leute auch verarscht vorkommen.
          Gegie hat mit sehr diplomatischen Worten den Testbericht des LCP angepasst auf seiner Homepage.

Gruß
          Michael

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5326
            • Christian

Ich finde verarscht in dem Zusammenhang wohl die falsche Wortwahl. Was genau wird den von Orbit vermarktet? Ein Balancer der so funktioniert wie sie es behaupten mit ihren Adapterkabel oder ein Balancer der mit selbsgelöteten und gebastelten Adapter funktioniert? Wo steht das sie Ihren Kunden zur Auskunft verpflichtet sind wie sie was aufschalten?

Ich finde sie sichern sich nur ihr Geschäft ab. Das hat nix mit verarsche zu tun. Wem das net paßt muß sich halt bei anderen Hersteller umsehen und hoffen das diese anderst geschaltete Produkte besitzen.

Natürlich kann ich dich verstehen und da auch in meiner Brust ne Modellbauseele schlummert hätte ich gerne meine genutzten Lader und Zubehör verstanden und würde mir am liebsten auch selbst helfen können.

Eine Möglichkeit ist ganz eigene Wege zu beschreiten: http://www.richard-dj1pi.de/modell_elektron.html

So kannst du dann selber stricken soviel du willst.
            Moin

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi,
              Orbit hat doch diverse Adapter im Programm,
              weshalb sollen Die dir dann sagen wie Du das selber baust*
              Wenn Dir die 4/5 Euro zu viel sind,dann nutze einfach das Abgebildete Layout auf dem Lipochecker Pro.
              Eine Sub Buchse ist ja bei jeden Checker für die eigene Konfektionierung dabei
              Kabel dran und am Ende eine Stiftleiste die meistens auf den Balancerstecker passt
              Da aber ein Verpolen für die Stufen tödlich ist,wäre ich vorsichtig!
              Für den Preis der anschließenden Reparatur bekommst Du locker 3oder 4 verschiedene fertige Adapter.
              Nutze selber einen Selbst-bau-Adapter um diverse Akkus über eine Stiftleiste anzuschließen.
              Sogar mit Anzeige bis 5S ob der Akku richtig rum dran ist.
              Wenn ja wird das Teil einfach an den Lipochecker angesteckt und das wars.
              Verpolung somit ausgeschlossen .
              Die Polaritäts-Prüfung der Schaltung funktioniert nur beim drücken des Tasters und wird über die LED´s angezeigt.
              Ohne Tasterdruck wird der Balanceranschluss direkt an die Sub-Buchse durchgeschleift ohne irgendwelche Spannungsverlusste die die Einzell-Spannungen verfälschen könnten.

Könnte mal nachsehen ob ich noch Platinen habe bei Interesse.
              der damalige Prototyp: gibts hier:

mfg

T.G.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Es geht nicht um 5€. Es geht um die Anzahl der Adapter die man benötigt und ständig umstecken muss.
                Ich überlege, mir eine Platine mit jumpern oder Schaltern zu machen, wo man an der Notwendigen stelle die verbindung kappen kann.
                Es gibt ja diese Mäuseklaviere, wie sie auch im GY401 sitzen in fast jeder Schalterzahl für Rasterplatinen.

Ich erlaube mir mal auf gegies Seite zu linken, hoffe er is mir net böse.

So müsste es gehen

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X