habe heute mal eine, wie ich in einem Lipobuch gelesen habe, Serviceladung durchgeführt.6S1P 3700mA geladen mit 0,5C 1800mA.Und siehe da, die Ladezeit war rund 10min kürzer und er war sauber ausbalanciert.Was haltet ihr davon, schreibt mal eure Meinungen.
Langsam laden schont die Zellen. Ich empfehle, generell immer nur so schnell zu laden, wie man die Zellen wieder braucht. Ich hab' sieben Packs für den MP und lade generell über Nacht. Daß dabei die Balance verbessert wird ist leider kompletter Unsinn, der immer mal wieder in den verschiedenen Foren hochkommt. So etwas wie eine "Serviceladung" bei Lipos gibt es nicht.
Ich habe meine EVOs 10s3700 noch nie mit 1C geladen. (ausser 1 mal, dann mit 4A)
Meist lade ich mit 2-3A, manchmal auch mit 3,5A oder mit 1A.
Je nachdem, WANN ich die Akkus einsetzen will.
Das mache ich in der Hoffnung, dass sie dadurch länger leben , Aussagen kann ich aber noch keine machen, das älteste Pack hat erst ca. 60 Ladungen, ist aber genauso gut wie das jüngste pack (10 Ladungen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar