Balancer für X-Peak 3 Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

Balancer für X-Peak 3 Plus

Hallo!

Ich bin noch ein LiPo Neuling und möchte gerne einen 3Zelligen LiPo mit 2100mAh laden.
    Das Xpeak kann das ja, aber ist da ein extra Balancer von nöten und wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

Hatte es bei einem 2Zellen LiPo aus dem Lama2, mit dem mitgelieferten Balancer und dem Xpeak versucht aber außer ein
    langer Pieptom kam da nicht raus.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß Sebastian
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

Re: Balancer für X-Peak 3 Plus

Ist meine Frage denn sooo ungewöhnlich?

Die Suche spuckt dazu nichts brauchbares aus.Bin also auf eure Hilfe angewiesen
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Da kannst du jeden Handelsüblichen Balancer nehmen. Schau nur nach was du für nen Balancer Anschluß hast und kauf den Balancer mit den passenden Anschlußadaptern. für kleiner Akkus ist der Hyperion LBA10 ganz gut. Brauchst du den für große Akkus, nimm lieber Lemon-RC Balancer, Schulze LipoCard oder Orbit Lipo Checker. Der Markt ist voll damit.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Pitiplatsch_us
        Pitiplatsch_us

Hi fuer einen 3 Zelligen 2100 accu brauchst du keinen Balancer das waere verschwendetes Geld.
        der Balancer wird z.b. bei Trex 600 verwendet das sind dann richtig fette Accus!

Da reicht ein guter Lipo charger

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Du wirst dich noch umsehen.
          So habe ich früher auch mal gedacht. Das Lehrgeld wirst du wohl Zahlen müssen.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
            Pitiplatsch_us

Ich schreib ja nichts aus dem Bauch heraus!!!
            Ich habe meinen Fachhaendler gefragt welchen Balancer ich kaufen muss fuer genau diesen Accu Typ.
            Und dieser der gerade eben mit verkaufen Geld macht sagte investier lieber mehr geld in einem Guten Charger
            du brauchst keinen Balancer (Natuerlich wenn man will bitte schoen soll er einen kaufen)
            Batterien halten nie ewig.

hatte Batterien die nach dem 6ten Flug am Ars...... waren (nach recherchen wars dann doch nur sche... Qualitaetsaccus)

Ich Fliege schon ne ganze Weile mit meinen ohne Balancer die Leistung ist bis jetzt immer gleich

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Den Fachhändler würde ich nach nix mehr fragen.
              Deine Akkus sind nach nem halben Jahr Matsch. Spätestens. So lange die neu sind und nicht triften, hast du kein Problem ohne Balancer.
              nach 20-30 Zyklen fangen die an. Dann geht die Lebensdauer exponential nach unten. Ein gutes Ladegerät hilft da leider nix.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                Pitiplatsch_us

Ok Hast gewonnen wenn ich meine 40sten Flug hintermir habe schreib ich wieder
                Ps: Mein Fachhaendler hat sein Geschaeft schon ne ganze weile und etwa einen 8000 Kundenstamm
                Habs im Computer gesehen darueber hinaus fliegt er:
                2 Trex450
                1 Trex 600
                und 3 Benzin Helis mit Zenoah die sind mal Fett

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Ein Balancer kommt auf jeden Fall her........

Hatte es ja schon mit einen Handelsüblichen und dem X-Peak versucht aber da kam eben nur eine Fehlermeldung.
                  Liegt es vieleicht daran dass ich dann nicht im LiPo Programm laden sollt??!

Kommentar

• M.J
                    M.J
                    Member
                    • 31.07.2002
                    • 226
                    • Marcus
                    • Stuttgart

hi,

ich habe auch das x peak, ich lade ebenfalls mit balancer. du musst im Lipo mode laden!!! auf keinen fall etwas anderes verwenden!!! ich habe einen Hyperion balancer, den habe ich bei rc-lipoly.de gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. der balancer ist auch nicht wirklich teuer ich glaube ich habe so ca knapp 40€ bezahlt, und ich finde das kann man ausgeben.

MFG
                    Marcus

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Danke für die Antworten.
                      Der Hyperion schaut wirklich gut aus und ich werd ihn wohl bestellen.

Ist schon besser wenn das Laden schneller funktioniert.
                      Hab meinen Heli erst seit gestern und hab gerade die 5. Akkuladung verflogen

Klappt wirklich prima..........ein sehr geiles Hobby

Kommentar

Lädt...
                      X