Danke Matt
Neue Flightpower Zellen ?
Einklappen
X
-
Re: Neue Flightpower Zellen ?
Hi,
meinst Du die evo 25 ?
Laut Aufkleber deutlich höhere Belastbarkeit.
Im Vergleich zu meinen 100 Zyklen alten evo 20 ( die während der ersten 10 Zyklen deutlich nachgelassen, sich dann aber gehalten haben ) merke ich keinen Unterschied zu den evo 25 !
Mein Eindruck: alter Wein in neuen ( Schrumpf- ) Schläuchen.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
-
Hi!
Die müssen ja auch ihre C-Zahl erhöhen, wo es jetzt doch schon 30C Zellen von Kokam gibt
Bei denen (4000H) merkt man mal wirklich einen Unterschied!!! Allerdings auch beim Gewicht :-(
RalfT-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz
Kommentar
-
Fichtenmoped-Man
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß sich die bei den neuen 25er die Spannungen der einzelnen Zellen absolut perfekt verhalten.
Ich balanciere meine Akkus immer mit dem LLSpro und habe somit einen genauen ßberblick über die einzelnen Zellenspannngen.
Bei den EVO 20 sind die während des Fluges immer wieder auseinander gelaufen.
Bei meine beiden 10S EVO 25 haben nach dem Fliegen immer alle 10 Zellen einen Spannungsunterschied von max. 0,002 V !
Der Balancer ist völlig "arbeitslos" !
Vielleicht erhöht sich dadurch auch die Zyklendauer, wenn alle Zellen so gleichmäßig entladen werden.
Schau ma mal, schön wärs ja...
Grüße,
Stefan.
Kommentar
-
Mayk
Mein Eindruck: alter Wein in neuen ( Schrumpf- ) Schläuchen.tja das wird auch wohl meist so sein obwohl jeder Hersteller ständig an der Zellen Chemie arbeitet und versucht sie zu verbessern. Dumm halt nur dass man auch gleich wieder den Aufkleber deutlich erweitert obwohl beim alten schon bei der Angabe die Zellen nach kurzer Zeit deutlich nachgelassen haben. Da ist die Druckerei für die Labels der Zelle wohl noch ein Jahr voraus man sollte evtl. mal den Strom da abstellen.Die müssen ja auch ihre C-Zahl erhöhen, wo es jetzt doch schon 30C Zellen von Kokam gibt
Die Kokam 4000 ist bis jetzt aber der absolute Hammer in Sachen Leistung und Temperatur am ende. Die paar Gramm sind, um es mal deutlich zu sagen, scheiß egal wenn man dafür so eine Zelle geliefert bekommt. Bis jetzt macht die Zelle selbst 2,5C Ladung (mehr geht nicht wegen dem Lader) ohne einbußen mit aber bei 50 Zyklen kann man da noch nicht von Langzeit Erfahrung reden obwohl die meisten anderen Zellen auf dem Markt wohl schon den Hintern zugekniffen hätten.
Wenn die Zelle sich weiter so gut macht wird das eine extrem günstige Zelle werden bei einer Hammer Leistung.
Gruß
Mayk
Kommentar

Kommentar