ich besitze seit ca. 3 wochen einen t-rex 450 s. zusammenbau hat super geklappt und schweben geht auch schon ganz gut. jetzt habe ich mir ein ladegerät und balancer von align gekauft. (RCC-6SX und RCE-6BA)
bis jetzt habe ich die akkus immer bei einem freund geladen (Bantam BC6)- ging ohne probleme.
Das problem mit dem align ladegerät ist folgendes: wenn ich den akku laden will und er den "batterie check" macht kommt die fehlermeldung "batt circuitry disconnection" ´laut beschreibung heißt das in diesem fall die inbalance in diesem pack ist größer als 30 mV und man soll den balancer im "stand alonbe mode" benutzen um die inbalance auszugleichen. habe ich probiert. das geht nicht weil anscheinend eine der zellen weniger als 3,3 V hat und dann der balancer nicht funktioniert. (laut beschreibung).
was heißt das jetzt für mich. hab ich die akkus schon geschossen, ist das ladegerät und/oder der balancer müll, oder bin ich nur zu dumm?? hat vielleicht jemand dieses ladegerät und hatte das selbe problem?
habe zwei helitech lipos 2200 mAh 20 C 11,1 V (bei einem geht das balancen im stand alone betrieb, doch danach laden geht nicht, wieder selbe fehlermeldung)
danke für die aufmerksamkeit
grüße
T.C.
Kommentar