Was für ein Ladegerät für MX 16s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Was für ein Ladegerät für MX 16s?

Hallo, habe mir den Reflex und die Funke MX 16s zugelegt. Was für ein Ladegerät könnt ihr mir empfehlen?
    Schönen Dank im Voraus.
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Re: Was für ein Ladegerät für MX 16s?

...kommt noch darauf an, was Du sonst irgendwann noch laden willst. Wenn´s bei der MX16s bleibt tut´s das billigste, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würdest Du ja nicht mit dem Reflex üben
    Also, ein bisschen mehr Angaben über den weiteren Einsatzzweck bräucht´s schon

gruss
    Ralf

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Ja da hab ich wohl ein bischen gepennt. Ja, also ich denke dass ich später Verbrenner fliegen möchte. Brauch also kein balancer dazwischen sein. Sollte aber 12 Volt als auch 230 Volt Steckdoseneinspeisung haben. Erst mal die Funke damit laden damit ich am Sim üben kann.
      Gruß Marko
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Choplifter
        Choplifter

Wenn Du Verbrenner fliegen willst, dann brauchst Du beim Ladegerät nur darauf achten, dass Du mindestens 8 Zellen NiMH laden kannst. Ich habe das Intelli BiPower gekauft. Das hat 230V / 12V Anschlussmöglichkeit.

Gruß,
        Christian

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          ja das Intelli Bi Power ist dafür die beste Wahl. Vor allen das hat auch Pflegeprogramme für die Akkus mit drin (laden -entladen- laden oder entladen -Laden) das ist bei den Nixx Zellen wichtig denn die müssen ab und zu mal formiert werden.
          von Graupner gibt es was ähnliches aber das hat kein Pflegeprogramme für die Akku mit drin.
          Das Intelli Bi-Power kostet ca. 70 - 80 Euro.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Hallo zusammen,
            vielen Dank noch mal für die Tipps. Werde mich mal um das Ladegerät bemühen.
            Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
            X