Dieses wochenende habe ich die neue kokams bekommen und die sind echt SPITZE.. Aber mit das laden ist mir was aufgefallen was bei der GEN-1 nie so wahr.
- Die GEN-1 (10s5p lipos) habe ich mit dem Pro lader 6.4 immer geladen. Am ende wahren immer alle LED von dem balancer an. So das fand ich normall
- Jetzt habe ich die neue kokams 4000 und dem Pro lader 6.5 mit dem gleichen "alten" balancers. Die erste ladung hatte ich gesehn das zelle 2 bis 10 die leds an waren am ende von das laden. Und die Zelle nummer 1 wahr noch aus. Da habe ich mall alles nachgemessen und gesehn das Zelle 2 bis 10 alle 4,19Volt hatten und die Zelle nummer 1 hatte nur 4,14 Volt
Die lösung, ich hatte die Zelle nummer 1 einfag mall seperat nachgeladen und jetzt ist ist gut...
Jetzt komt die Frage,
Mit dem Pro lader von Orbit (6.5) kann man die Zelle spannung angeben und die steht auf 4,20 Volt eingesteld. Wenn ich jetzt die neue kokams lade, dann laded der alles Zellen perfect, aber die balanver blinken NICHT. Heist das ich sollte dem Lader auf 4,23 Volt setzen wie ich gehört haben die balancers erst eingreifen? Oder einfag so laden bleiben?
Danke für die antworten
Roel
Kommentar