Moin,
wollte nur mal bescheid sagen das es für das Infinity ein Update gibt. Habe mein Ladegerät wegen defektes eingeschickt und drum gebeten wenn möglich ein Software Update zu bekommen.
Heute kam es wieder und siehe da, es ist ein Update drauf und das Ladegerät ist nun auch FePo fähig. Updatekosten 14,99€.
Auch gibt es fast ein Dutzend Ungereimtheiten zum PP3 - hatte ich alle bei meinem Test mit aufgeführt.
Hat robbe die auch beseitigt - naja, vielleicht kommt noch eine Info (ich glaube aber eher nicht).
ich find's interessant, dass niemand schimpft, dass das Update 14,99 kostet...
Das hin- und hersenden kommt noch drauf, oder?
Da könnt' ich glatt nochmal drüber nachdenken, ob ein "Akkumatik" nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Mein Gerät ist jetzt knapp 3 Wochen alt und ein bisschen muffig bin ich schon.
Mal warten, ob wir bald erfahren, was sonst noch vom Update betroffen war - wenn's nur die FePo-Funktion ist, kann ich damit leben.
ich find's interessant, dass niemand schimpft, dass das Update 14,99 kostet...
Jetzt frage ich mal einfach "Weshalb sollte jemand schimpfen"?
Welchen Grund siehst du, das Robbe das Update kostenlos aufspielen sollte - die Softwareänderung und
das "installieren" hat schließlich Aufwand verursacht.
Dienstleistungen kosten Geld - die Mitarbeiter bei Robbe bekommen Gehalt - oder arbeitest du umsonst?
Und wenn du das Infinity erst gestern gekauft hast - so what?... hast du mit Robbe einen (Software-)Wartungsvertrag abgeschlossen?
Also dort, wo ich arbeite, sind Softwareupdates immernoch kostenlos - die kann der Kunde allerdings auch selbst aufspielen.
Hat das Ladegerät nicht auch eine PC-Schnittstelle?
Vielleicht verbinde ich das Wort "Update" ja auch fälschlicherweise mit "Ausmerzen von Fehlern".
Vielleicht bin ich auch noch nicht hart genug im nehmen - wird sich nach dem ersten Absturz wahrscheinlich ändern
also ich finde es unglücklich von robbe. Alle die nachweislich
in den letzten drei (oder zwei) Monaten das Gerät gekauft haben (Rechnung)
sollten das kostenlos erhalten. Das wäre ein zufriedenstellender ßbergangsservice
und würde robbe mit Sicherheit nicht in den Ruin treiben. Der Kunde hätte aber das
Gefühl sehr gut und fair betreut zu sein!
... okay - schaut Euch nur mal beim Akkumatik oder Pulsar2 um - hier wird SERVICE noch "so" geschrieben!
warum ist robbe jetzt der "böse Mann" wenn ein Update was kostet ?? wenn Du Dir nen neuen PC kaufst beschwerst Du Dich dann auch daß nach 2 Tagen ein neueres und schnelleres Modell für meist weniger Geld beim Händler steht ??
Keiner ist gezwungen das Update zu kaufen, wenn man es braucht kann man auch dafür bezahlen!
wenn manche Firmen so etwas kostenlos anbieten ist dieser Service bestimmt schon in den Kaufpreis mit eingerechnet - oder wer soll diese Kosten sonst übernehmen wenn nicht der Konsument ??
- Schnell
- Kompetent
- Freundlich
- Preiswert (= der Preis entspricht der erbrachten Leistung, nicht zu verwechseln mit "billig" )
Spezifisch beim Preis sehe ich das in diesem Fall so: Die rund 15 Euro werden meiner Einschätzung nach knapp kostendeckend sein - verdient ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel.
Und wenn es nichts kosten würde - dann wäre das, wie Olli schrieb, wahrscheinlich schon in den Preis
eingerechnet.
Und dann bezahlen alle Anwender die Updates der anderen mit, was ich auch nicht so prickelnd finde.
Ich bin mit dem Service von Robbe übrigens zufrieden, 1 gecrashtes 9254 kostenlos getauscht, eins zum niedrigen Preis repariert und gecheckt, Ersatzteilschnellservice sehr gut...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar