FP 8S 3700er richtig laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxxe
    faxxxe

FP 8S 3700er richtig laden

Hallo Heligemeinde!

Sorry wenn ich etwas blöd frage, aber mir ist es ernst, da ich in dem Thema Neuling bin.
    Habe mir den im Thema erwähnten Akku zugelegt. Dieser hat zwei Anschlüsse, die mich aus PC-Uhrzeiten erinneren.
    Denke, daß der Akku hierüber geladen werden muss?? Der Akku hat gleich 2 davon.
    Jetzt gehe ich mal ganz naiv davon aus, daß ich mit einem Balancer (ist der robbe Lipoly Equi. geeignet?) in 2
    Etappen laden muss (je 4S) ?? Ist meine Annahme richtig oder nicht?

Funktioniert die Kombination 12V-Netzteil (12 - 16 A) --> Schulze 6-330 --> robbe Lipoly Equi. Balancer --> FP-8S-3700mAh ??

MfG
  • thv
    thv

Re: FP 8S 3700er richtig laden

Hallo faxxxe,

wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, die Akkus werden über die Ballacer-Stecker geladen. Dem ist aber nicht so. ßber die Banlacer-Stecker wird nur die Spannung gemessen bzw. ausgeglichen. Der eigentliche Ladestrom läuft über die beiden dicken Kabel.

Da Du nicht zweimal 4S sondern einmal 8S als Akku hast, musst Du auch einen (der 8 Zellen balancen kann) oder zwei entsprechende Balancer haben. Prüfe mal, ob Dein Robbe Balancer sich mit einem zweiten "versteht". Wenn nicht, dann musst Du einen (oder zwei) andere(n) passende(n) kaufen, mit denen man 8S balancen kann.

Stöbere mal in diesem Bereich des Forum herum und Du wirst an einem Abend jede Menge lernen können, um hinterher die richtigen Anschlüsse und Balancer zu finden.

Kommentar

Lädt...
    X