HI,
ich hab noch ein FP 5s 3700 von meinem EP10 über ich hab gerade mal höchstens 5mal geladen.
Jetzt die Frage ob ich das mit einem weiteren FP 5s 3700 zu einem 10s 3700 in Reihe schließen kann?
Ich würde 2 Balancer verwenden also pro 5s einen. Währe das möglich? Den von den Ladezyklen sind sie ja fast identisch.
Oder sit es besser gleich ein komplettes 10s Pack zuholen?
ich sehe da kein Problem. Der Akku ist ja noch recht neuwertig. Allerdings nur in Verbindung mit einem Balancer beim laden.
Am besten wäre ein 10S Balancer, mit dem die beiden Packs parallel balancieren kann.
Ja ich hab ein gefunden der TP210 kann 2 x 5s balancen.
Dann kanns ja bald losgehen .
Wollte eigentlich den Rex erst mit 6s fliegen, aber man auch mit 10s kann dann will man das auch nutzen^^.
Ah wunderbar.
Aber welchen Motor hast du da eingebaut?
Bin grad echt am schwanken entweder ein 6s Setup mit dem Standart Motor usw. Oder gleich ein 10s wie oben ohne Trex antrieb.
Nimm den 10S....der Motor sieht anch SHP XL07 aus...2x5S ist kein Problem...habe ich auch, lade aber hintereinander, weil ich den Balancerstecker nicht umlöten möchte und nur einen 5S Balancer habe...
Hmm wird halt leider dann mit 10s verdammt teuer. Aber abgehen wird er damit wohl sau. Naja hab ja noch zeit bis die Messe in Stuttgart ist. Bis dahin werd ich mich wohl entscheiden.
Nimm nen 10S-Antrieb wie den Tango 07 z.B. und flieg erstmal mit 8S, da geht auch noch sehr viel, sogar mit Konions.
Das ist dann wirklich nicht mehr teuer. Und 4900er 6S kosten nicht weniger als 10S 3200er Kokams....ich würde mit 8S Konion 1300er als 3P anfangen und dann auf LiPos gehen, es sei denn es reicht dir , sonst probierst du halt 10S3P Konions aus
Problem ist einfach das, wie oben geschrieben habe ich 1 Pack FP 5s mit 3700mAh und da liegt es nahe sich einfach ein 2tes Pack zukaufen. Von daher werd ich es auf Jedenfall so machen. Kurz ne Frage als Servos reichen die S 3152 für den Anfang (einfacher Kusntflug) noch aus? Will erstmal mit denen anfangen und später wenn es evntl. eine härtere Gangart wird zu etwas teureren greifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar