Gruss Arne
Neues Kokam 3S 2100mAh 30C Pack heute getestet ....
Einklappen
X
-
Neues Kokam 3S 2100mAh 30C Pack heute getestet ....
... das sind DIE Zellen schlecht hin...Habe heute ein 3S 2100mAh in meinem 450er Rex das erste mal getestet und bin von der Leistungsentfaltung echt WOW...In den Zellen herscht Druck ohne ende .... die Flugzeit bei 2600RPM lag bei fast 7 min., wobei ich den Heli nicht ordentlich eigestellt bekommen habe...leichter Spurlauffehler und trotzdem kein Einbrechen der Drehzahl. Ich kann diese Zellen nur wärmstens weiterempfehlen.
Gruss ArneStichworte: -
-
Re: Neues Kokam 3S 2100mAh 30C Pack heute getestet ....
Hi,
Ich wuesste auch keinen Grund warum sich die Flugzeit mit einem guten Akku verlaengern sollte.
Eigentlich ist es eher umgekehrt. Wo mehr Strom fliessen kann ist auch der Tank eher Leer...
Ist natuerlich nur bei Verlgeichbaren Kapazitaeten so, und wenn man denn "Mehrdruck" auch ausnutzt.
Gruss AndreRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Moin,
hier die Mess-Fakten und die 5000-H5 ist schon am Schwitzen:
Kommentar
-
Heligary
Also ich habe meine schon ein paar Wochen und merke keinen großen Unterschied zu den FP 2170. Die Kokam lassen gegen Ende des Fluges (4:30 mit 3200/min) sogar etwas mehr nach als die FP.
Der Unterschied kommt wahrscheinlich erst mit der Lebensdauer.
@awhelisi: mit was für Zellen hast du die Kokam denn verglichen?
MfG Gerald
Kommentar
-
Heligary
Habe gerade bei dem Link von Gerd Giese nachgeschaut: Die Messprotokolle bestätigen meine Erfahrung. Die Kokam fallen im letzten Drittel schon deutlich ab, während die Spannungskurve der FP nahezu horizontal verläuft.
MfG Gerald
Kommentar
-
Zitat von CyberWo gibts Infos zu 5000er ?
Kommentar
-
Michael W
Habe auch gestern die 2100 H5 das 1. mal geflogen. Beim 1. Flug war ich richtig enttäuscht. Nach der 2. Ladung ging sie dan ab.
Ist wohl normal, denke ich mal. Man denkt sehr früh das der Akku leer ist obwohl es zeitlich nicht hinkommt. Gingen dann auch nur 1400 rein.
Gruß
Michael
Kommentar
Kommentar