Ladegerät spinnt!!!! Hilfe!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen!!!

ich habe seit längerem ein Graupner
    MC-ULTRA DUO PROFI. ich hab es an ein Netzteil angeschlossen.

immer wenn ich es einschalte, erscheint nicht das Menü sondern es blinkt immer mc ultra.... 6.irgendwas......

wenn ich dann auf beide Tasten (+ und -) drücke erscheint irgendein zahlencode (657...) und dann das richtige Menü.
    Und dann kann ich laden...

was ist das falsch, muss ich es einschicken?
    danke Fazz

• Walker
    Walker

Hi,

du hast nicht geschrieben, ob das nur am Netzteil oder auch an der Batterie auftritt.

Wenn es an der Autobatterie einwandfrei geht, liegt es am Netzteil. (Störeinstrahlungen oder Strom nicht genug geglättet)

Ansonsten ist warscheinlich das Ladegerät defekt (Mal bei Schulze anrufen und den Fehlercode durchgeben)

Also ich betreibe da Ultra Duo Plus 2 an einem 25 A Schaltnetzteil von Conrad und habe keinerlei Probleme damit.

Tschau
    Walker

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

naja,ich hatte es schon lange nicht mehr an der Autobatterie, aber ich da hatte ich das noch nicht.....

das komische daran ist, dass es machmal geht und machmal nicht....

lade ich morgens ein par Akkus, fliege dann und lade sie abends wieder, tritt es nicht auf....

wenn ich aber bsplw. zwei Wochen später wieder lade, kommt es wieder

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Moin

ich würd es zu Graupner schicken die kucken es sich an und können dabei auch noch die neuste Softwareversion draufmachen. Ich glaub ich hab für mein Softwareupdate + beseitigung ein paar kleiner Macken 70 DM bezahlt.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
        Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Danke! ich glaube das wär das Beste, wenn ich es einschicke, oder??

könntest du mir vielleicht die Adresse sagen, denn ich hab denn Katalog gerade verliehen...

Danke nochmals
          Fazz

Kommentar

Lädt...
          X