Intelli BiPower: SW Udate für LiFePo4 (A123) -> brauche noch Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Choplifter
    Choplifter

Intelli BiPower: SW Udate für LiFePo4 (A123) -> brauche noch Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein Intelli BiPower Ladegerät noch ohne LiFePo4 (A123) Unterstützung. Da ich ganz stark davon ausgehe, dass nur die Software geändert wurde, möchte ich versuchen mein Ladegerät upzugraden. Simprop selbst macht es leider nicht.

Netterweise sind alle Pins zur Programmierung direkt auf der Leiterplatte sogar mit Programmierstiften versehen. Werde am WE mal versuchen mein Programm auszulesen. Wenn das funktioniert, dann bräuchte ich jemanden der ein Intelli BiPower in der neueren Version mit LiFePo4 Unterstützung hat. Dann könnte man dort die SW ebenfalls auslesen und ich würde meins damit programmieren.

So, Freiwillige vor.

Wer unterstützt mich. Am Besten wäre es, wenn jemand die SW bei sich auslesen könnte. Ob und wie es geht kann ich dann (hoffentlich) nach dem WE sagen.

Möchte erstmal hören ob noch jemand dabei ist und ob andere "Leidensgenossen" auch Interesse an einer Upgrademöglichkeit hätten.

Gruß
    Christian
  • Choplifter
    Choplifter

Re: Intelli BiPower: SW Udate für LiFePo4 (A123) -> brauche noch Hilfe

So, ich habe am WE mal ein bisschen rumprobiert. Allerdings bisher noch ohne Erfolg. Die Zeit ist im Moment auch etwas knapp und da bisher auch niemand weiter zu dem Thema gepostet hat, werde ich die Versuche wohl einstellen. Ohne neue FW würde es eh nicht weitergehen.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      Also die software gibt es auf der simprop seite zum download.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Choplifter
        Choplifter

Hallo Uli,

was Du wahrscheinlich meinst ist die PC Software für das Intelli BiPower Spezial. Ich wollte aber die Firmware meines normalen Intelli BiPower Ladegerätes mit der neueren Firmware mit A123 (LiFePo4) Unterstützung aufspielen. Diese Firmware gibt es nicht zum Download und auch keine Anleitung ob und wie der Chip zu programmieren ist.

Gruß
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X