ich lade meine FPs schon mit 2-2.2C am Platz. Es macht ihnen überhaupt nichts!
Mein kleiner 6s 3700er 25C hat nach 116 Zyklen nur 100mAh seiner Kapazität eingebüst und
hat noch ziemlich den gleichen Druck, wie am ersten Tag!
Auf den FP Packs steht auf der Rückseite dass sie bis 2.5C erprobt sind....
Ich lade meine nur noch mit 2C, steht ja schließlich so drauf und ist quasi im Preis "inklusive".
Ok, also der ziemlich große Preisunterschied ist das ganze nicht wert!
Ich denk mal die 30C von den Kokams werd ich in meinem REX 600 sowieso nicht brauchen (Align Motor und Regler), weil da würde sich sowieso vorher der Antrieb verabschieden
Also die tatsächlichen "C's" sind schon ein Maßstab (unter anderen) mit dem sich gute Akkus vergleichen lassen.
Nur stimmen halt die tatsächlichen Leistungswerte oft nicht mit dem überein, was der Hersteller aufdruckt.
Bei den Kokams stimmt der Aufdruck jedenfalls.
genau so ist das....und das ein Akku länger hält wenn man das was draufsteht nicht nutzt wissen wir mittlerweile auch, dazu kommt, dass man tiefe Entladung vermeiden muss., ßberladen vermeiden muss, und mit Nennspannung lagern sollte...
Den Kokams glaub ich allerdings auch und trau ihnen deutlich mehr zu als den FP's...auch in der Lebensdauer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar