Schon jemand das Hyperion EOS0610i NET im Einsatz?
Einklappen
X
-
Schon jemand das Hyperion EOS0610i NET im Einsatz?
würde mich mal Interessieren wie die Erfahrungen mit dem neuen Hyperion EOS0610i NET sind. Ist ja echt günstig gegen einem Pulsar 2 oder Akkumatik und hat sogar noch eine Balancer mit drin.
Stichworte: -
-
Mayk -
Christian1
Re: Schon jemand das Hyperion EOS0610i NET im Einsatz?
Hallo Mayk,
hast Du die Lader schon mal kaskadiert als 12s verwendet? Wie sind die Erfahrungen?
Viele Grüße
Christian
Kommentar
-
Gute Frage was ich wissen will
Auf jeden Fall wie sich das Gerät in der Praxis verhält. Wo liegen dann noch die Vorteile vom Pulsar welches über 100Euro teurer ist und dazu keinen Balancer enthält. Das Akkumatik muss ich noch selber bauen und hat auch nicht mehr die neueste Technik drin....
Kommentar
-
Mayk
Moin,
Vorteil des Pulsar ist der Fast Charge, das er 12S kann und auch mehr Einstellmöglichkeiten wie Spannung und Kapazität hat. Er kann dazu noch mit 250W zurück in die Batterie speisen was ich persönlich Klasse finde wenn nicht alle Akkus an einem Flugtag benutzt wurden.
Den EOS habe ich bis jetzt nur einzeln genutzt und da geht er Klasse wie man es von einem Ladegerät erwartet. Die Sache mit den eingebauten Balancer finde ich persönlich nicht so toll den wenn man was kaputt geht ist gleich alles für die Tonne. Dafür ist es aber schon ziemlich günstig wenn man bedenkt das man für 325,9 Euro ein 12S Ladegerät inkl Balancer hat was auch noch 500W kann. Wenn man die Leistung allerdings nicht braucht kommt man mit einem EOS 1210I besser weg.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Hi, im Moment würde alles bis 5s reichen, ich hab vor nächste Saison mal die A123 im Logo zu verwenden, vielleicht auch die Konions als 5s. Da würde ich gerne mit 4C (wenn es geht) laden können. Das 0610i hat ja aber gegenüber dem 1210I den Balancer schon drin.....
Kommentar
-
Hi,
ich bräuchte ein Hyperion das 10s Fepos ordentlich vollballern würde, aber nicht soviel kosten würde, zudem 500W ist echt overstatement für mich.
Ich bräuchte irgendwas zwischen 200-300W. gibt es irgendwie die Möglichkeit das gleiche mit 2x EOS 1210I zu machen? 2x 180W würd mir dicke reichen und wär auch ein gutes Stück billiger. Balancer müsste auch nicht umbedingt sein.
mfg Daniel
Kommentar
-
sixxer
Klingt nach einem Interessanten Lader! Leider finde ich praktisch keine Informationen dazu.
Weiss jemand, mit welchen max. Balancerströmen der integrierte Balancer arbeitet?
Grüsse
Kommentar
-
Hallo
Ich hab mir den Lader auf der Messe in Friedrichshafen mitgenommen und auch schon meine 6S 4000er kokam damit geladen, was soll ich sagen geht hervorragend. Mit 1,5C also 6Ampere Ladestrom am Platz ist der Akku in 40 Minuten wieder voll. 2C würde er auch machen, hab ich aber noch nicht probiert denn 40 Minuten ist mir schnell genug und mit 4 Akkus und drei Ladegeräten kann ich total oft fliegen. Equalizer gleicht mit max 300mah aus.
Gruß
Theo
Kommentar
-
Wieso 2x ? Das 1210 kann doch 10 Zellen LiFePo am Stück laden.gibt es irgendwie die Möglichkeit das gleiche mit 2x EOS 1210I zu machen?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Kraeuterbutter
... aber bei "nur" 180 Watt Ladeleistung wohl nimma mit 10A sondern eher mit nur noch maximalen 6A (oder weniger ?)
Kommentar
-
also lieber 2* 0610i in reihe also mit NETkabel ?
Hätte nebenbei noch den Vorteil daß man mit 2 Ladern flexiebeler ist .
250W würde ja bedeuten bis 25V mit 10 A laden
Falko Dietsch
Kommentar

)
Kommentar