Pin Belegung Balanceranschluss Schulze NextGen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Pin Belegung Balanceranschluss Schulze NextGen

Hallo Zusammen.

Heute ist mein Schulze Nextgen 7 angekommen, macht ja erstmal einen guten Eindruck.

Ein wenig stehe ich auf dem Schlauch hinsichtlich der Pinbelegung (9 Stift Leiste für int. balancer)

Gnd soll Zelle 1 Minuspol sein, ok, 1 dann Plus Zelle 1.

Von der Verkabelung der sonstigen Balancer kenne ich, Pin 1 = +, Pin2 ? - Zelle 1 und Plus Zelle 2, Pin 3 = Minus Zelle2 und Plus Zelle 3 etc.

Wie soll das jetzt beim Schulze gehen, An pin 1 müsste dann ja nicht nur Plus zelle1, sondern auch  minus Zelle2 sein, oder?

Oder eher auf - kommt Gesamtminus des Akkus?

OL
  • gegie
    Senior Member
    • 21.06.2006
    • 1089
    • Gerd
    • "Zwischen den Horizonten"

Re: Pin Belegung Balanceranschluss Schulze NextGen

Moin,
    von links nach rechts beginnend im Zählen mit PIN 1 als Beispiel ein Dreizeller (nicht so viel zu schreiben)

Universalstiftleiste:
    1 Minus erste Zelle, ist die, wo der Minusanschlus zum Motor/Controller drann ist!
    2 Plus erste Zelle und minus zweite Zelle
    3 Plus zweite Zelle und minus dritte Zelle
    4 Plus dritte Zelle, ist der, wo der Plusanschluss zum Motor/Controller drann ist!
    5 ...

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
    http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Re: Pin Belegung Balanceranschluss Schulze NextGen

Danke für Deine Antwort,

aber wenn wir (tun wir doch??) über die Anschlussbelegung der 9 pol Steckverbindung des NextGen Laders (Seite 45, Ziff 28.3 der Anleitung) reden, warum wird diese Art der doch üblichen Doppelbelegung nicht mit einem Wort erwähnt?

Ich haette das jetzt eher so verstanden, dass der Minuspol des Akkus koml. auf (-) geht und die Einzelabzapfungen + auf 1-8?!

Gruss

Oliver

Kommentar

Lädt...
      X