Habe heute einen neuen 6S Lipo bekommen und als ich ihn an der Balancer angeschlossen habe hat der gesagt das eine der 6 Zellen eine um 0,1 Volt geringere Spannung hat als die anderen...
nun frage ich mich ob das normal ist und ich die anderen 5 Zellen runter Balancen soll oder ob ich den Lipo lieber tauschen soll*?
Re: Lipo bei auslieferund 0,1 V unterschiedlich?????????
doch den bekomm ich getauscht weil ich vor 2 Wochen das gleiche porblem mit den Saehan Zellen hatte und da war eine Zelle kaputt deswegen mach ich mir ja jetzt auch so nen kopf :/
Re: Lipo bei auslieferund 0,1 V unterschiedlich?????????
Tach,
also ich habe hier 2 Kokam 30C Packs, bei denen bei Auslieferung in jedem jeweils eine Zelle nur <0,05V weniger hatte.
Ausgeglichen und nichts dabei befürchtet, leider habe ich nun bemerkt, dass diese beiden Zelle eine Selbstentladung haben, je voller der Akku, desto stärker ist sie eher, nach einer Woche vollgeladener Lagerung sind es mehr als 100mAh und ~0,05V Differenz...
Bei einem anderen identischen Pack sind alle Zellen auch nach 2 Wochen praktisch gleich.
Werde probieren, die Packs zu reklamieren, mal sehen, wie der Händler reagiert - haben gerade 5 Zyklen, leider habe ich den Schrumpfschlauch entfernt, weil aus 4s + 6s 10s wurden und dabei die Verkabelung geändert wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar