LiPo laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnatti
    Schnatti

Re: LiPo laden

hei
    mit einem akku geht es,aber ich möchte es mit 2.
    gruß

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Nicht Verzagen Händler Fragen....

NE Mal im ernst warst damit mal bei dem Händler der dir die Sachen Verkauft hat?
      Eventuell hat der ja ne Idee....
      Oder Ruf mal beim robbe Servic an. OK die sind bis zum 3. Jan im Urlaub glaube ich aber die sollten es erstrecht wissen wie es gehen muss.
      Oder Ist eventuell dein Verbindungskabel zwischen den Equalizern defekt?

Im übrigen muss ich bei meinem 6S Equalizer die Taste schon etwas Länger drücken damit er den Akku frei gibt.

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Wenn du beide Akku´s angeschlossen hast was macht denn dann der Equalizer ?
        bzw. Blinkt die Status Led in einer konstanten Geschwindigkeit oder blinkt die z.B. 4 mal schnell *

Gruss Patrick

Kommentar

• Heliaxel
          Heliaxel

Dann liegt der Fehler mit Sicherheit am Anschluss der beiden Akkupacks. Aber normalerweise soll ja auch nur 1 Akku mit bis zu 12 Zellen geladen werden.

Du musst beide Akkupacks so anschließen, als ob es nur ein Akku ist, alles in serie. Also bei 2x 3S :

( 1. Akkupack ) ( 2. Akkupack )
          + 1 Zelle, 2 Zelle, 3 Zelle - + 1Zelle, 2 Zelle, 3 Zelle -

Allerdings ist das so nicht im Sinne des Erfinders. Ich weis nicht, was passiert wenn die Packs zu große Unterschiede (Spannung/Kapazität) haben?!

Kommentar

• Tangokilo
            Tangokilo

Hallo,

Du brauchst ein Adapterkabel von 2 mal 3S auf 6S, und nur einen EQ. Dann kannst Du beide 3S Akkus als einen 6S Laden.

An beide EQs jeweils einen 3S laden funktioniert nicht !!! Lies doch mal die Anleitung, da ist das auch beschrieben.....

Den Adapter gibts fertig von Robbe.

mfg
            Thomas

Kommentar

• Schnatti
              Schnatti

hallo
              mein händler hat es auch nicht hin bekommen,nun will er am 3 januar bei robbe an rufen.Da bin ich ja gespannt.

gruß schnatti

Kommentar

Lädt...
              X