LiPo-Sicherheitskoffer im Einsatz ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

LiPo-Sicherheitskoffer im Einsatz ...

Hallo!

Wer hat den Graupner LiPo-Sicherheitskoffer (groß / klein) im Einsatz?

Hat jemand schon das Pech gehabt, das der Schutz des Koffers funktioniert hat?
    Laut Graupner sind die Koffer im Labor getestet und hat auch schon bei verschiedenen Kunden funktioniert ... einer dieser Kunden unter uns?

Ich weiß, es gibt auch Lipo-Schutzsack, Eigenbaumöglichkeiten, Safes, Munitionskisten usw. - um die geht es mir aber nicht!

Umfragen siehe auch:

Danke!

Gruß
    Thorsten
  • Cali30
    Cali30

AW: LiPo-Sicherheitskoffer im Einsatz ...

Hab den kleinen Koffer von Graupner im Einsatz, hatte aber zum Glück noch keinen Zwischenfall!!!

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Thorsten,
      ich habe den großen Koffer, bisher noch ohne Ernstfall, aber dafür doch mit sehr gutem Gefühl! :-)
      Grüße, Mike

Kommentar

• JürgS
        JürgS

Hallo Thorsten,

Ich habe ebenfalls 2 grosse Graupner Lipo-Koffer im Einsatz. Und bis jetzt (zum Glück) noch nie die Sicherheit der Koffer getestet.

Eigentlich wäre aber je ein Lipo-Sack pro Lipo die bessere Alternative, da wenn 1 Akku in einem Koffer anfängt zu kokeln, alle restlichen Lipos auch hinüber sind. Ich habe Lipos im Wert von über 2000 Euronen in einem Koffer. Ist aber sicher günstiger als wenn mir mein Hobby-Zimmer mit meinen Kostbarkeiten abbrennt.
        Ein Kumpel von mir lagert die Lipos in einem Lipo-Sack, und diesen dann noch in einem Graupner-Lipo-Koffer. Das ist wirklich die absolut sicherste Variante.

Ein anderes Forummitglied hatte ja einen beträchtlichen Schaden an seinem Auto und an seinem Material das sich darin befand zu beklagen.

Darum für mich gilt.

LIPOS NUR IN LIPO-KOPPER ODER LIPO-SßCKE LAGERN.

MfG JürgS

Kommentar

• ties
          ties

Was taugen denn übliche "Feuerfeste Dokumentenkassetten", wie z.B.

Kommentar

• Markus109
            Markus109

Hallo zusammen,

von mir auch nochmal herzliches Beileid.

Mich würde auch interessieren was ihr von dieser Geld Kassette haltet.

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X