Bekomme morgen meine 6s Kokam H5 4000.
Muss ich irgendetwas beachten-will heissen die ersten flüge langsam angehen.
Oder kann ich die Kokam zellen nach dem volladen direkt belasten. Manche meinen das man auch Lipos so ne art einlaufen lassen muss?
Ist das richtig? Bin elektroflug neuling:-)
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich habe da schon alles mögliche gelesen, von null "Einlaufphase" über 5 Zyklen und 0,1C Laden bis zu 20 Zyklen und 0,5C Laden.
Ich schätze einmal, das ist so wie bei den Verbrennern, da hat ja auch jeder sein individuelles Hausmittelchen zum Einlaufenlassen - mit Propeller oder im Hubi, mit Rizinus, besonderes sonstige Zusätze, mit Abgasfahne oder Temperaturüberwachung, 1 Liter oder 5 Liter oder 3 Gallonen lang etc. etc.
Ich habe das Motto "Nutzt es nichts, so schadet es auch nichts" und fliege die ersten 3 - 5 Zyklen (solange ich mich halt beherrschen kann) nicht am Limit und Lade mit 0,5 - 1 C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar