Konions übelst mi�handelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Konions übelst mi�handelt

Hallo zusammen,

ich hatte neulich nach dem Fliegen vergessen das Kabel Akku=>Regler (Jazz) abzustecken. Dies blieb eine Woche dran!

Nun, als ich den 10S4P Konion 1600 Akkupack gestern laden wollte hatte er gerade mal noch knapp 6V Das war dann doch etwas wenig, der Lader verweigerte den Dienst.

Also, ein 30V 3A Labornetzteil ausgepackt und Akku dran. Geht. Nach 5 min war die Akkuspannung soweit aufgepäppelt daß ich ihn mit dem Schulze und 3,5A im LiPo Mode vollgeladen habe. Es gingen 5850 mAh rein

Dem Akku hat die Mißhandlung anscheinend nichts ausgemacht. Ich habe heute 3 Flüge mit dem Akku gemacht und jedesmal lag sowohl die Flugzeit als auch die eingeladene Kapazität im Rahmen des ßblichen.

Super Akkus, die Konions!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.
  • Schakal
    Schakal

AW: Konions übelst mißhandelt

Das ist ja Krass !
    Ich habe schon gewusst dass die Konion´s rubust sind aber so Rubust !!!!!!!!!!1

Gruss Patrick

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hehe, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich vorhin 4050 mAh in einen 3900er (aus 1300er-Zellen) einladen "musste" ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• FAS
        FAS
        Member
        • 16.02.2008
        • 71
        • frank
        • Magdeburg

Ist mir im Sender, allerdings mit Lipos passiert. Der 2s Pack hatte noch 3,5V.
        Dito mit Netzteil gepäppelt und dann geladen - kein Problem.

Gruß Frank

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

mhh das is ja super, ich hab meine kleinen 3s 700mah mit bec leergesaugt - vielleicht gibts ja noch hoffungen

Kommentar

• holger
            Member
            • 02.07.2002
            • 778
            • Holger

Hallo,

habe auch bereits 2 Senderakkus (Lipo) auf diese Art gekillt, ich muss mir hier glaube ich echt mal was ausdenken. Meist überleben sie eine 1-Woche-Tiefentladung auf 6V/3s 1-2mal, danach wird eine Zelle dick. Zum Glück warens nur die guten Chinesenpacks für 15 EUR das Stück

Grüße,
            Holger

Kommentar

Lädt...
            X