Hat schon jemand A123 als Empfängerakku benutzt?
Rechnerisch entsprechen die fast genau einem voll geladenen 5 Zeller.
5 Minuten 2 Zeller laden pro Flugtag wäre schon was. Die Servokombination, wo der Akku einbricht müßte auch noch erfunden werden.
Im Fall der Powerbox Sensor habe ich das i.O. mit Nicd Einstellung zu fahren für die 2S FEPos.
Kälteunempfindlich sind die ja schon mal, hat Bertram Radelow in RCN "i.O." getestet.
Wie das mit Emcotec etc. ausschaut weiß ich nicht - einfach beim jeweiligen Hersteller mal nachfragen. Die Spannung bei Akku leer ist ja mit nicd nahezu konform, lediglich die 0,6V mehr könnten evtl. für das ein oder andere Gerät ein Problem darstellen, zumindest wenn man dann noch an die Limits des Hersteller gerät (Max. Stromentnahme überschritten, BEC zu warm...)
Ich habe diesbezüglich schon mal bei Emcotec nachgefragt.
Laut deren Aussage geht das man muß nur auf Nicd einstellen statt auf Lipo wegen der Unterspannungserkennung.
Hi,
ich bin auch am überlegen auf 2s A123 mit 2300mA umzusteigen, sie sind günstiger als ein Lipo, Crashunempfindlicher, kälte unempfindlicher, und wesentlich schneller nachladbar als ein Lipo. Mit dem minimalen Mehrgewicht gegenüber eines 2400mA Lipos und der etwas voluminöseren Bauweise läst es sich, denke ich, gut leben.
ich bin auch am überlegen auf 2s A123 mit 2300mA umzusteigen, sie sind günstiger als ein Lipo, Crashunempfindlicher, kälte unempfindlicher, und wesentlich schneller nachladbar als ein Lipo. Mit dem minimalen Mehrgewicht gegenüber eines 2400mA Lipos und der etwas voluminöseren Bauweise läst es sich, denke ich, gut leben.
...und haben die Angabe von 1000 Zyklen statt 100 beim Tütenlipo...
Was sie auf Dauer deutlich billiger macht als den Lipo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar