Hallo Leute,
ich hätte mal wieder eine Frage.
Ich möchte in meine Starterkiste einen Bleiakku Hitachi 12V 7Ah einbauen.
Ich habe als Ladegerät ein Ultramat 14.
In der Anleitung steht immer nur Li.. oder Ni.. Akku.
Kann ich auch mit dem Ultramat den Bleiakku laden?
Tja in der Anleitung steht extra drin das Pb Akku nicht geladen werden können. Wenn du dem Teil konstante 13,8 V entlocken kannst (mit interner Strombegrenzung zum Schutz des Ladegerätes) dann könntest du einen Pb Akku schon dranhängen, der wird dann zwar nicht 100 % voll aber dem Akku schadet es nicht, du könntest den dann sogar als Standby Ladung ständig am Lader lassen.
Wird aber mit dem Ultramat 14 mangels passender Ladefunktion nicht funktionieren.
Also einfach ein billiges Pb-Ladegerät, ein neues Universalladegerät mit Pb Ladfunktion oder ein 13,8 V Festspannungsnetzteil kaufen. Letzteres hat den Vorteil das man es auch für diverse andere Dinge brauchen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar