AKKU Kauf ???!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lama V4
    Lama V4

AKKU Kauf ???!!!

Moin moin,

ich hätte mal ne frage zwecks Akku. Bin noch ein Noob hab mir vor einiger Zeit nen Lama V4 gekauft + 3 Lippo`s 800 mA 7,4 V hab sie auch immer schön mit Balancer geladen und jetzt geht kein Akku mehr. Kaputt sind sie noch nicht so oft hab ich sie nicht geladen und auch immer drauf geachtet das sie nie ganz leer waren... Balancer kaputt* Hat jemand ne Idee*

Gleich noch ne Frage ist es sinnvoll mir gleich 1100 mA zu kaufen oder sogar 2200 mA
    oder lohnt sich das nicht für nen Lama als Noob*

Danke für Antwort...

Gruß David
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: AKKU Kauf ???!!!

Moin,

vielleicht sind die Motoren defekt? Hast Du ein Multimeter, um mal die Akkus zu messen?

Einen 2200mAh- Akku mußt Du wohl in die Presse stecken, damit er in den Schacht paßt. Begrenzungen sind vorgegeben durch Gewicht und Abmessungen des Akkus.

Ein 2s-1100mAh könnte aber klappen.

Gruß
    Juky

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Juky,

da hast Du recht, aber machen das die Motoren in dem Rumpf auch mit ?? Wie lange fliegt er denn mit 1100mA *
      ...die müssten doch heftigst heiss werden.
      Ich hatte erst die Originalmotoren drin, die werden ja bei 700mA schon heftig heiss, jetzt hab ich 180er Tuning drin, die werden auch heiss....

...würd mich aber interessieren, falls Du Dich für die 1100er entscheidest, lieber David

LG MIke

Kommentar

• MBZ-Stuttgart
        MBZ-Stuttgart

hallo david

das einzige problem mit den größeren akkus ist das diese meist größer sind und gegebenfalst nicht mehr in dein akku schacht passen ohne es zu bearbeiten.

die meisten 2S zellen die heut zu tage in den ganzen koax helis mitgegeben werden sind "auch wenns traurig klingt" schlecht selektierte zellen die aber noch gut genug für diesen zweck dienen.

durch den mitgelieferten balancer lader nehmen diese noch mehr schaden. den dieser lader tut bei jeder aufladung so viele zyklen durch das ständige laden,entladen,laden,entladen bis die spannung erreicht wird.

der zweck das es meist nur noch solche lader in diesen einsteiger helis mitgeliefert werde , ist nur das der verbraucher die sicherheit hatt das die zellen nicht überladen (über 4,2V) und somit zum brand kommen.

das gehört zu den richtlinien vor der auslieferung zu den CE-tüv-stiftungwarentest-verbraucherschutz........und wie auch immer diese heisen.

fazit. besorg die einen lader wo die spannung durch die +- leitung hinein geht und durch die balancer leitung nur der überschuss verbraucht wird.

gruß sam

hallo mike alles ok bei dir?

Kommentar

Lädt...
        X