Habe gelesen, dass man die Kokam`s auch zwischendurch mal mit 2C laden kann ohne das der Akku gleich viel an Substanz verliert.
Kann ich also z.b. bei meinem Ladegerät e-Station BC6 wenn ich ein Kokam 3S Akku mit 2100mAh lade 4200mAh einstellen und dann wird der Akku mit 2C geladen? Ist das korrekt?
Könnte ich auch z.B. als Mittelweg 3000 mAh einstellen und dann würde der Kokam Akku ca 1,5C geladen? oder geht das nicht?
Vielen Dank für Eure kurze Hilfe.
Ist mir natürlich klar dass man das nicht gleich bei jedem laden mit 2C machen sollte. Lade meine Akkus sonst fast immer im Balancer Mode mit 1C.
Bei den FP 5S 3700mAh von meinem Rex500 geht beim Ladegerät BC6 mit 50Watt Netzteil sowieso maximal 2,7A raus, was ja dann wohl nicht mal 1C wäre oder?
Also nur bei meinen 3S Akkus für den Blade 400 könnte ich theoretisch bis über 4A gehen.
Kommentar